Meine entlaufende katze rennt weg vor mir?
Ich habe gerade ein Beitrag gesehen wegen entlaufende katze rennt weg und naniw (nutzer) hat geantwortet. Ich bin gerade in der gleichen Lage das ich weiß wo mein Kater ist er aber immer wegläuft.ich habe alles gemacht was der Tierschutzverein. Tierheim gesagt hat aber nichts hat geholfen .Ich habe aus Verzweiflung alle Vereine angeschrieben und keiner kann mir dabei helfen nur eine Falle ausleihen. Ich brauche aber professionelle Hilfe dabei .kennt jemand im Raum Berlin spandau/staaken jemanden der sich mit sowas auskennt ?Ich möchte mein Baby nicht iwann tot finden 😭
1 Antwort
Hallo Du,
aber genau so macht man es: Man stellt eine Lebendfalle dort auf, wo das Tier gesichtet wurde, stellt Futter rein und bleibt in der Nähe.
Da die Tierheime und Tierschützer alle Hände voll zu tun haben, wirst du das mit der Falle selbst machen müssen. Was kein Hexenwerk ist.
Es ist zeitaufwendig, kann aber auch ganz schnell gehen.
Ich habe zum Beispiel eine angefütterte Streunerin innerhalb weniger Stunden in der Falle gehabt und konnte sie dann dem Tierheim übergeben.
Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz, aber unsere Tierschützer*innen haben leider keine Zeit. Denn jemand muss in der Nähe, mit angemessenem Abstand, der Lebensfalle verbleiben.
Leihe dir diese Falle aus und gehe vor wie dir der Tierschutz das erklärt hat.
Dir und deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr gerne.
Wichtig: Der Katze nicht hinterher gehen/rennen, sie nicht versuchen einzufangen. Dann läuft sie weg. Das ist typisch für entlaufene Katzen, da sie von allem überfordert sind und immense Angst haben.
Ok.danke für die schnelle Antwort 😔