katzen(zucht) verein - welcher ist das Pendant zum VDH?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Felidae 100%
inernational Cat Federation e.V. 0%
DEKZV e.V. 0%
TICA 0%
andere 0%

1 Antwort

Hi,

diese Vereine sind alle seriös und angesehen. Du könntest dir noch den Berliner Pro-Kat ansehen.

Schau' die sie Satzungen und den Umgang mit Erbkrankheiten der jeweiligen Vereine an.

Wie lange dauert es, bis Stammbäume ausgestellt und zugeschickt werden. Ist dir ein lokaler Verein wichtig, der einen Stammtisch für Katzenzüchter anbietet? Oder Genetikkurse für Katzenzüchter?

Dann könntest du noch die Züchter deiner bevorzugten Rasse fragen, warum sie sich für ihren Verein entschieden haben. Oder deinen Mentor, falls du einen hast.

Möchtest du später mal Zuchtkatzen aus dem Ausland importieren? Dann solltest du auch auf die Kompatibilität der Vereine untereinander achten, also wer erkennt wessen Stammbäume an.

Kurz gesagt- es gibt keinen Verein aus deiner Liste, der irgendwie seriöser als die anderen wäre. Such' dir einen der oben genannten Vereine aus, der zu dir passt. Welcher am besten zu dir passt musst du wissen ;-)

October