Hat jemand erfahrung mit Monika Welpen?
Hallo ich habe durch Zufall die Seite Monikawelpen.de gefunden , wo es für 850€ Welpen zu kaufen gibt . Bin skeptisch ob das wirklich was ist und deshalb frag ich nach erfahrungen ? Kennt jemand diese seite? Hat mal jemand dort einen Welpen her geholt ?
Danke schon mal
Nur zur Info, ich war selber schon mega unsicher und es kam mir alles total seltsam vor und deshalb hab ich nach Meinungen gefragt. Ich danke euch dafür und werde diese Seite meiden
5 Antworten
Ich würde sagen: Finger weg!
Ich habe nur eine Handynummer gefunden. Kein Impressum, keine Adresse, eine Vielzahl von Rassen, die man auswählen kann und dann kann man auch noch wählen, ob man den Hund abholen will oder liefern lassen will.
das kann kein seriöser Züchter sein.
Und die Preise sind natürlich zu niedrig für einen wirklichen Rassehund mit Papieren,
Du kannst ja mal eine E-Mail hinschreiben und fragen, wo die Hunde herkommen😁
Wenn man die Bilder der Hunde bei Google sucht, findet man eine weitere Seite mit denselben Bildern: „annenowak Welpen“.
Wenn man dann auf die Bewertungen von „Monika Welpen“ klickt, wird man auf eine Seite mit einer Adresse in London weitergeleitet.
Na, wenn das nicht mal nach Seriosität riecht. :D Danke für die Samstagsbeschäftigung!
Die Seite sagt mir überhaupt nichts, aber dir scheint selbst ja schon aufgefallen zu sein, dass die Welpen verhältnismäßig günstig sind.
Also lass es sein. Ein Lebewesen sollte nicht einmal das Letzte sein, woran man spart.
Du solltest auch schauen, dass du diese Seite eventuell meldest und überprüfen lässt. Das kannst du hier machen:
Deutscher Tierschutzbund: www.tierschutzbund.de
TASSO e.V.: www.tasso.net
Vier Pfoten: www.vier-pfoten.de
oder hier:
Es wird seit ich weiß nicht wie vielen Jahren davor gewarnt billig Welpen zu kaufen, entweder weil sie tot krank sind oder weil es Betrüger sind.
Und trotz alle dem kommen immer noch dumme Leute auf die Idee das es toll wäre möglichst geizig zu sein bei dem Erwerb eines solchen Tieres.
Wenn du wüsstest wie teuer seriöse Hundezucht ist und das für seriöse Züchter dabei selten ein Gewinn raus springt, würdest du nicht mal auf die Idee kommen einen so günstigen Welpen zu kaufen und wissen warum ein VDH / FCI Welpe ab 1.500€ kostet
Die von dir genannte Seite wird vermutlich aus dem Ausland betrieben und die dort verwendet Hunde Fotos sind geklaut. Es ist also Betrug. Denen zahlst du erst den Kauf Preis, dann gibt es Probleme beim Transport wofür du noch mal Geld zahlen sollst usw usw usw
Am sichersten biste, wenn es um Rassehunde geht beim VDH
Alternativ würde ich sonst auschließlich örtlicher Tierschtz, oder Tierheim empfehlen.
Züchter die nicht zu einem FCI/VDH anerkannten Verein gehören, bekommen keine anerkannten Papiere für ihre Hunde, sprich Stammbaum und co. sind ungültig und damit zahlt man meist automatisch viel Geld für Hunde mit unbekannten Erbanlagen, mit pech mit Erbkrankheiten und gerade kleine Hunde wie Yorki und co. müssen unbedingt von einem anerkanntem Züchter Stammen, da Zwergzuchten sehr Problematisch sein können was die Gesundheit angeht.
Problem bei Zwergzucht ist dass Rassen wie z.B. Malteser und Chihuahua und auch Yorki und andere kleine bzw. Zwergrassen unter Hydrocephalus bzw. Wasserkopf leiden können.
Guten Morgen,
Genau so skeptisch war ich auch. Kontaktaufnahme per WhatsApp möglich. Der Standort ist Passau.
habe gefragt ob der Spediteur eine EU Transportzulassung nach der VO 1/2005 hat. Die Antwort lautetet nur „Ja“
Danach sollte ich meine Adresse abgeben für die „Lieferung“ . Ich wollte ein Foto der behördlichen Zulassung und ein Foto des Welpen mit dem Muttertier. Danach habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Auch die Tassen unter den Fotos sind nicht korrekt.
unbedingt die Hände davon lassen… traurige Wirklichkeit….
Gibt genug Hunde zu kaufen oder aus dem Tierheim,die man anfassen,kennenlernen und dann evtl. adoptieren kann.Man sieht den Züchter,lernt den Charakter kennen usw.
Wenn man schon per se so einen geschönten Onlinehandel nicht gleich abhakt,dann denke mindestens an das Tierleid und die Folgekosten.Unseriöse Züchter achten eher auf den Verdienst als darauf,keine Krankheiten weiterzuvererben.
Stell dir vor,dass du ein Kind adoptierst.Es ist unterm Strich nicht viel anders.
Ich danke dir für deine Antwort, mir kam das auch alles schon seltsam vor
Ich danke dir für deine Antwort, mir kam das auch alles schon seltsam vor
Ich danke dir für deine Antwort, mir kam das auch alles schon seltsam vor