Hat jemand Erfahrung mit Heidi-Mode oder generell mit Stornierungen?
Heyy, ich habe den schrecklichen Fehler begangen von Heidi-Mode zu bestellen bevor ich die Rezensionen zu dem Geschäft gelesen habe. Diese sind nämlich ausnahmslos schlecht. Da ist die Rede von zu langen Lieferzeiten und mangelhafter Ware.
Das Problem dabei ist, dass man den Artikel nur bis zu 5 Minuten nach der Bestellung stornieren kann. Diese sind nun längst vergangen...
Soll ich einfach warten bis der Artikel kommt und hoffen, dass er der Beschreibung entspricht, oder soll ich über PayPal versuchen den Vertrag abzubrechen?
Ich habe dann eigentlich auch keine Lust den Artikel zurückzuschicken, denn der kommt nämlich aus China. (Das wusste ich vorher auch noch nicht, ich dachte, dass kommt aus Deutschland). Somit könnte die Rücksendung teurer sein, als der Artikel selbst.
Und zuletzt: wenn der Artikel mangelhaft, also nicht der Beschreibung "hochwertig" entspricht, kann ich da eine Rückerstattung meines Geldes und kostenlose Rücksendung erfordern?
Schonmal danke im voraus, LG <3
PS: die AGB's, die im E-Mail Anhang sind, lassen sich übrigens auch nicht öffnen, und es wird nur "beschädigte Datei" angezeigt. Lässt sich dadurch vielleicht auch was machen...?
Hallo dürfte ich mal Fragen wie PayPal entschieden hat?? Liebe Grüße
Heyy natürlich! Ich hab am Ende dem Verkäufer mit einem Anwalt gedroht und da haben sie mir tatsächlich mein Geld zurückgezahlt und die Bestellung storniert :)
4 Antworten
Wäre das ein seriöser Händler, würde ich ihm einen Widerruf zusenden. Ein Widerruf ist gesetzliches Recht in DE.
Den chinesischen Händler wird der Widerruf aber wohl nicht interessieren.
Ob PayPal Dir da helfen kann? Du kannst es versuchen. Dazu sollte aber bei Deiner Registrierung bei PayPal alles mit rechten Dingen zugegangen sein - insbesondere Dein Geburtsdatum sollte korrekt gewesen sein - und lege Deinen Personalausweis bereit, denn PP möchte mit Sicherheit einen Abgleich der Daten vornehmen.
Waren aus China entsprechen natürlich nicht der Qualität aus Deutschland oder England. Dafür sind sie auch weitaus billiger.
Ich habe nur die beste Erfahrung mit chinesischer Ware und kann Dir deshalb nur raten, alles laufen zu lassen. Du wirst sehen, dass Du zufrieden sein wirst.
Hi, hatte gerade das gleiche bei mir.
Hab bestimmt erstmal 8 Emails mit denen hin und her geschrieben, dass ich auf mein Widerrufsrecht bestehe aber es kamen jedesmal mal nur Optionen mit Gutschein und nur 30% Erstattung. Hab dann zeitnah einen Paypal Fall eröffnet, die Screenshots vom Email Verkehr angehangen und die ersten Angebote mit 30% und 50% und Gutscheinen abgelehnt und geschrieben, dass ich es nicht zurück senden werde, da die Rücksendeaddresse nicht existiert. Hab dann ein Gegenangebot von 80% Erstattung gemacht und dass ich das Paket behalten werde. Das Angebot von mir wurde dann akzeptiert und ich warte jetzt auf Rückzahlung von Paypal. Man muss tatsächlich einfach nur hart bleiben und dann klappts.
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Heyy, also ich hab dann auch gleich die "Anwaltskarte" gezückt. Da sind sie dann eingeknickt und haben gesagt, dass sie das Paket behalten und mir den Preis rückerstatten, es wurde zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht losgeschickt. Das ist echt unfassbar, dass die trotzdem oft genug damit durchkommen...
Heidi-Mode das ist Betrüger aus China. Waren sind aus schlechtem Material, Schuhe die kamen waren gebraucht. Eine Tropfe Blut habe ich auf Solle entdeckt. Telefon exerziert gar nicht. Email bleibt ohne Antwort. Hätte ich durch Pay Pal gezahlt wäre es möglich Geld zurück zu bekommen. Aber leider habe ich gleich mit Karte bezahlt. Goodbye 30 Euro.
Das ist ja Mist... Ich hab zum Glück noch mein Geld wiederbekommen, aber auch erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe, vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich?