Hat jemand effektive schnelle Abnehmtipps und Erfahrungendamit,und könntet ihr vllt Workouts empfehlen?

2 Antworten

Am besten ist es immer, weniger Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbrennt.

Wenn man dazu noch täglich viel Wasser trinkt, ohne Kohlensäure, dann erhöht man den Abnehmeffekt.

Gesunde Ernährung, keine oder wenig Süßigkeiten, und du musst nicht hungern.

Liebe 🌞 Grüße

Anisa355
Beitragsersteller

Danke für den Tipp:)

wmsieger  31.08.2024, 16:25

Aber woher weiß man wie viele Kalorien man verbrennt?

odderanders  31.08.2024, 16:32
@wmsieger

Einfache Formel: Eine grobe Schätzung für den Grundumsatz kannst du erhalten, indem du dein Körpergewicht in Kilogramm mit 24 multiplizierst. Beispiel: 70 kg * 24 = 1680 kcal.

Und wieviel die Nahrungsmittel an Kalorien haben kannst du immer googeln.

Kaloriendefizit. Weniger fressen und schon nimmt man ab. Klingt einfach, ist es auch. Sport kann helfen ins Kaloriendefizit zu kommen. Da ist es letztendlich auch egal welcher Sport.

wmsieger  31.08.2024, 16:21

Klingt einfach, ist es auch.

Nicht wirklich.

18Chris98  31.08.2024, 16:22
@wmsieger

Was soll daran nicht einfach sein etwas nicht zu tun? Du musst nicht mal was tun. Du musst nur eine Sache nicht tun. Nämlich fressen.

wmsieger  31.08.2024, 16:24
@18Chris98

Stimmt. Nur ein Motor der nichts mehr zum verbrennen bekommt wird mit der Zeit schwächer, verliert an Leistung, beginnt zu stottern und ist dann aus.

18Chris98  31.08.2024, 16:28
@wmsieger

Die Rede war nicht davon nie wieder zu essen, sondern die Nahrungsaufnahme soweit zu verringern, dass man kurzzeitig im Defizit ist. Ein Motor funktioniert nur mit Benzin. Ein Mensch kann aber auch mal einen Tag weniger bzw sogar auch nichts essen (fasten). Das ist sogar gesund. Wir leben in einer Zeit wo es unbegrenzte Nahrung gibt. Sowas gab es in der Geschichte der Menschheit vorher nie und der Mensch ist nicht darauf ausgelegt täglich Unmengen an Essen in sich reinzuschieben. Deshalb verwende ich bei sowas auch bewusst das Wort „fressen“. In der Natur gibt es auch mal einen Tag nichts und das ist für den Menschen absolut in Ordnung.

Anisa355
Beitragsersteller

Weniger fressen?

Anisa355
Beitragsersteller
@Anisa355

Tiere fressen., Menschen essen, könntest du ein bisschen mit Gedacht deine Wortwahl ausdrücken. Danke

Lenaelena  31.08.2024, 14:21
@Anisa355

Der darf sich ausdrücken wie er will vor allem beschwerst du dich über die einzige antwort die du überhaupt bekommen hast und bedankst dich nicht mal für die richtige grundaussage