Hat jemand die Lösung oder kann mir helfen?

2 Antworten

Das muss sich aber um andere Seiten 8 und 9 handeln. M.E. haben die Fragen gar nichts mit diesen Jugendlichen zu tun. Wer z. B. soll das Mädchen Alex sein?

Annariv
Fragesteller

Alex is die ganz linke steht drunter

spanferkel14  04.09.2023, 21:09
@Annariv

Ach herrjeh, die habe ich für einen Jungen gehalten, und die Namen habe ich überhaupt nicht gesehen.

Annariv
Fragesteller
@spanferkel14

Eich weiß auch nicht ob junge oder Mädchen weiß nur den Name xD

ymarc  04.09.2023, 17:28

Man findet alles auf Seite 8 und 9.

spanferkel14  04.09.2023, 21:09
@ymarc

Hab gar nicht gesehen, dass die Namen darunter stehen. Alex sieht für mich wie ein Junge aus. Und die Fragen finde ich außer bei Leo und Lucie an den Haaren herbeigezogen. Ich dachte, es gäbe irgendwo anders noch einen anderen (umfangreicheren) Text, aus dem verschiedene Infos zu entnehmen wären.

z.B. 2) Léo est un peu triste parce que la fille qu'il a rencontrée en colo n'a pas voulu lui donner son adresse.

Man soll die Kommentare S. 8 und 9 genau lesen und verstehen.

À toi de continuer !

Annariv
Fragesteller

Wäre bei zweitens das « Leo n’a pas reçu d’adresse de la fille au bord de la mer. » auch richtig?

ymarc  04.09.2023, 17:47
@Annariv

Nein, das ist nicht richtig. = La fille n'a pas voulu lui donner son adresse.

spanferkel14  04.09.2023, 21:40
@ymarc

Wieso ist die Antwort des FS nicht ok? Leo hat die Adresse doch nicht bekommen. Oder hätte der FS "l'adresse" schreiben müssen?

Die Fragen sind ja alle etwas an den Haaren herbeigezogen, z. B. Nr. 1 und besonders Nr. 4. Kein normaler Mensch würde darauf etwas anderes antworten als "Lesen bedeutet für ihn Lesen". Oder soll der Schüler etwa schreiben: "Unter Lesen versteht er Bücher lesen." / "Lesen heißt für ihn Fantasy-Romane lesen."? Bachir liest ja sicher auch noch andere Autoren, andere Roman-Genres oder überhaupt andere Arten von Büchern.