Lösungen zu Seite 22 Nr.9 im CDA Découvertes?

2 Antworten

Im Buch ist die Grammatik bzw. ihr habt vielleicht auch das Grammatikheft - schau es dir nochmals gut am oder ruf kurz jemand aus der Klasse/ Kurs an. Du schaffst das ganz bestimmt, sicher🍀🍀

Übung imparfait oder passé composé

Probiere mal die Übung zu machen, tippe sie und poste sie hier!

Grob erklärt :

  • Imparfait = Kulisse(n) wie beim Theater, bei Filmen

Was war da? / Was sah man da?

  • Passé composé : die Handlungen in diesen Kulissen

Was geschah dann?

------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich des Bühnen- oder Filmbeispieles =

  • das "imparfait" wird zur Beschreibung/Darstellung von Hintergründen benutzt,
  • das "passé composé" zur Schilderung von Ereignissen.