Hat irgendeiner Empathie dafür dass ich Flugangst hab?

7 Antworten

Natürlich kann ich das verstehen, solche Erfahrungen können zu Flugangst führen. Dass ein Flugzeug bei Gewittern in Turbulenzen kommt ist auch schon öfters vorgekommen und nachvollziehbar, deshalb sollten eigentlich Gewitterfronten umflogen werden.

Wenn ich personlich in solchen Panik geraten würde, würde ich einfach auf Flugreisen verzichten und mir diesen Stress nicht mehr antun.

Natürlich kann man dagegen was tun, aber eben nicht innerhalb einer Woche.

Es gibt spezielle Seminare gegen Flugangst. Aber die sind lange Voraus ausgebucht und nicht gerade günstig.

Die Alternative wäre ganz auf Flugreisen zu verzichten.

Tja, sei froh wenn sie nur trocken sind, aber genug Ängste wird sich teils noch lustig gemacht.

Vor allem, kann man da nicht etwas tun ?

Kann man, aber nicht in einer Woche. Es gibt Therapien gegen Flugangst, ebenso allgemeine gegen starke Ängste. Aber gerade bei Dingen wie Flugangst muss man nicht nur erstmal einen Platz bekommen, sondern das ggf. auch selber zahlen.

Warum sollen dich andere bemitleiden?

Wenn du so starke Flugangst hast, mach eine Therapie oder verzichte auf Flüge.

Einen Flug zu buchen, obwohl du Panik hast, ist völliger Quatsch.

Ich habe Empathie, doch ist das ein Problem welches meistens nur mit Vertrauen gelöst werden kann, sowohl in die therapierenden Menschen als auch in das Fluggerät, weswegen das hier eher schwer ist.
Prinzipiell würde ich mir Fliegen, wie auf einer Luftstraße vorstellen, die eben nicht komplett eben ist, sondern immer mal das Transportmittel zum Schütteln bringt.
Sieh dir im Internet Strukturtests zu den Flügeln an, dann weißt du, was für Sicherheitsmargen da drin stecken, wenn es um Turbulenzen geht.
Außerdem schadet es sicherlich nicht, sich das ein oder andere Mal zu verdeutlichen, wie viele Flugzeuge unterwegs sind, wie viele von denen gerade Turbulenzen haben und wie sicher sie trotzdem ankommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche