Dass die Boeing 737 am Ende und veraltet ist, ist offensichtlich, doch wie soll Boeing aus dem Dilemma heraus kommen wenn kein Nachfolger bereit steht?

2 Antworten

Guten Mittag,

Boeing arbeitet an der Weiterentwicklung neuer Modelle und Technologien, auch wenn noch kein direkter Nachfolger der 737 bereitsteht. Bis ein neuer Nachfolger verfügbar ist, wird Boeing die 737 kontinuierlich modernisieren, um den aktuellen Standards gerecht zu werden. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir einen angenehmen Mittwoch. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ist sie nicht. Die größte europäische Fluggesellschaft, Ryanair, hat eine Flotte die fast ausschließlich aus Boeing 737 besteht und sehr neu ist.

Hagar470  31.07.2024, 02:05

Danke für die Warnung. Ryanair scheidet also für mich aus.

LottoOtto99  31.07.2024, 10:03
@Hagar470

Die 737 ist ein völlig normales Flugzeug, was seit vielen Jahrzehnten überall eingesetzt wird.

Grapy  31.07.2024, 11:05
@Hagar470

Ryanair kann aufgrund der Sicherheit natürlich für dich wegfallen, dies liegt aber an der Fluggesellschaft und nicht am Flugzeug.

LottoOtto99  31.07.2024, 11:07
@Grapy

Das ist Schwachsinn. Ryanair ist die einzige große europäische Airline, die noch nie einen Absturz/Verlust eines Flugzeugs oder Todesfälle zu verzeichnen hatte.

Grapy  31.07.2024, 11:10
@LottoOtto99

Das ist kein Schwachsinn. Durch die niedrigeren Löhne bei Charterfluggesellschaften wie Ryanair kann bei der Bezahlung des Fachpersonals gespart werden, was möglicherweise das Sicherheitsrisiko erhöht. Auch wenn Ryanair insgesamt sicher ist, könnte dies ein Grund sein, die Airline kritisch zu betrachten – eher als die Tatsache, dass die Boeing 737 verantwortlich ist.

LottoOtto99  31.07.2024, 11:12
@Grapy

Hä? Ryanair ist keine Charterfluggesellschaft. Ryanair spart auch nicht an der Sicherheit. Hoffentlich sieht jemand von denen deinen Stuss hier und mahnt dich dafür ab.

Grapy  31.07.2024, 11:16
@LottoOtto99

Ja, ich habe mich hier vielleicht etwas in Rage getippt. Natürlich ist Ryanair eine Billigfluggesellschaft, keine Charterfluggesellschaft. Es ist bekannt, dass bei Ryanair oft a den Löhnen der Crew gespart wird, aber ich hoffe, das wird nicht zu persönlich genommen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Einsparungen möglicherweise Auswirkungen auf die Sicherheitswahrnehmung haben könnten, dies weiß ich aus eigener Erfahrung und bekannter Crew Mitglieder bei Ryanair. Ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt.

LottoOtto99  31.07.2024, 11:17
@Grapy

Nein, verstehe ich nicht, weil das eine Behauptung ohne jeglichen Halt ist. Ryanair ist statistisch sicherer als jede andere Airline. Das ist nur wieder das Bashing von Abzockhansa-Fans.

Grapy  31.07.2024, 11:21
@LottoOtto99

Ich verstehe deinen Standpunkt. Mein Ziel war es nicht, die Sicherheit von Ryanair anzuzweifeln, sondern eher auf mögliche Wahrnehmungen hinzuweisen. Was Lufthansa betrifft, ist es mir wichtig zu betonen, dass stets höchste Standards in der Kundenbetreuung und Sicherheit eingehalten werden und es wird sich auch bemüht faire Preise anzubieten. Es war nie meine Absicht, ein „Abzock“-Bild zu vermitteln. Danke dir