Ist es erfreulich, dass wenigstens RyanAir aus Preis- und Verfügbarkeitsgründen weiterhin auf die Boeing 737Max statt auf Airbus A320/321 setzt?
Ich meine, Boeing muss irgendwie überleben, und RyanAir Kunden ist sowieso alles egal Hauptsache billig, die würden auch mit der Ju52/3m fliegen wenn es sein müßte
6 Antworten
Der Ruf der MAX ist ruiniert. Nicht nur allgemein, auch unter dem Personal (Piloten, Flugzeugmechaniker).
Frage ist, obs der Kunde überhaupt checkt. TUI zum Beispiel nennt die Dinger selnst nix MAX, sondern 737-8. Und der Standard-PAX sieht auch dem Flugzeug erstmal nicht an, ob das ne MAX oder ne NG ist.
Und viele Leute, die man auf MAX anspricht, haben keinen blassen schimmer, wovon Du redest. Desinteresse.
Habe gerade vor 3 Tagen jemanden, der mir geschrieben hat, daß er gut angekommen ist gefragt, ob er Airbus oder Boeing geflogen ist. Schreibt er "keine Ahnung..." Ebenfalls Unwissen und Desinteresse.
frag mal jemanden, der mit der Bahn fährt, hinterher, was da für ne Lok davor hing. Kriegst Du auch als ANtwort "keine Ahnung".
Ich denke mal, Ryanair hält da dran fest, weil die Dinger halt billiger sind. Das geschäftsmodell von RyanAir ist es ja eh nicht, leute von A nach B zu fliegen, sondern in erster Linie der Flugzeughandel.
Also dass man keine Erwartungen haben darf, egal zu was, ist glaube ich klar, wenn man mit einer Billigairline fliegt. Aber Mitleid für Boeing habe ich nicht. Die haben bewusst die Sicherheit der Passagiere gefährdet. Jetzt müssen sie die Folgen ertragen. Wie es wirtschaftlich aussieht, keine Ahnung.
Boeing sind abertausende Arbeitskräfte die nichts dafür können was passiert ist.
Es haben sehr sehr viele Menschen den weg mit getragen bei Boeing. Die mit Anstand und Rückgrat sind heute nicht mehr bei Boeing.
Wirecard waren auch tausende Arbeitsplätze hätten die deswegen auch überleben müssen?
Warum muss Boeing unbedingt überleben? Beim derzeitigen Geschäftsgebaren in dem Profit Optimierung über Sicherheit und Qualität liegt sollte man eher hoffen dass ein anderer Hersteller irgendwann den Sprung schafft Boeing als Airbus Gegenspieler ab zu lösen.
Boeing sind abertausende Arbeitskräfte die nichts dafür können was passiert ist. Allein deswegen muss Boeing überleben. Zusätzlich ist es Gift für jede Branche, wenn es ein Quasi-Monopol gibt.
Boeing sind abertausende Arbeitskräfte die nichts dafür können was passiert ist.
Und jetzt? Das gilt doch für jede Firma. Das ist kein Grund dass eine Firma unbedingt überleben muss.
Zusätzlich ist es Gift für jede Branche, wenn es ein Quasi-Monopol gibt.
deswegen sage ich ja dass es wünschenswert wäre wenn irgendjemand anderes den Sprung schafft. (Gilt aber zur Zeit als fast unmöglich.)
Aus politischen und öknomoischen Gründen darf und wird Boeing niemals untergehen.
Auch wäre dies nicht im Intersse von Airbus, wenn sie plötzlich Monopolist würden. Erst der ständige Wettbewerb sorgt für Produktverbesserungen.
Boeing wird im Zweifelsfall von staatlicher Seite zum Überleben gewungen, weil Boeing systemrelevant ist.
Boeing sind abertausende Arbeitskräfte die nichts dafür können was passiert ist. Allein deswegen muss Boeing überleben. Zusätzlich ist es Gift für jede Branche, wenn es ein Quasi-Monopol gibt.