Hat hier jemand Hypnose ausprobiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter, die 40 Jahre lang rauchte und ich mit 3 Jahren Rauchzeit haben mittels Hypnose aufgehört zu rauchen.

Ich habe separat nochmal eine Hypnose erlebt.

Es ist ein Wachzustand, bei dem man etwas beruhigt ist und sich leichter fühlt. Entspannter.

Ja, danach haben wir nicht mehr geraucht, es hat funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  24.08.2024, 12:04

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für dich..

Autogenes Training (heute oft als Selbsthypnose bezeichnet) wurde und wird sicher immer noch bei verschiedenen Behandlungen eingesetzt.

Ich weiß, dass damals ein Klassenkamerad starke Probleme mit Einnässen hatte. Er hat mir das viele Jahre später mal erzählt, als er einen Sitzen hatte.

Der kam dann in ein Kurheim für 2-3 Wochen (weiß nicht mehr wie lang exakt der weg war). Dort wurde ihm autogenes Training beigebracht. Das hat er auch danach noch so lange weiter gemacht, bis er trocken war. Er sagte, das hat insg. etwa 1 Monat gedauert.

Hypnose scheint also zu funktionieren. Wenn auch vermutlich nicht so, wie in den Bühnenshows.

Hab ich noch nicht, würde ich aber mal versuchen. Ich wäre da an einer Rückführung interessiert.

kirakittycat
Beitragsersteller

Ja, das klingt auch spannend

Ich habe mich mit autogenem Training befasst, ja. Mit wechselndem Erfolg.

lg up

kirakittycat
Beitragsersteller

Leider weiß ich nicht was das heißt ._.

upbrunce  21.08.2024, 12:59
@kirakittycat

Das ist eine Art Selbsthypnose. Mit gewissen Formeln, auf die man sich konzentriert, versetzt man sich in eine Art hypnotischen, meditativen Zustand. Man kann es sich von Fachleuten beibringen lassen und es dient meistens zur Beruhigung, zur Konzentration und Sinnesschärfung, und damit letzten Endes auch zum Wohlbefinden.

kirakittycat
Beitragsersteller
@upbrunce

Achso, danke für die Erklärung💕 Cool dass das manchmal geklappt hat