Wie kann man andere schnell hypnotisieren?

6 Antworten

Man kann nicht jeden hypnotisieren, das setzt einige Erfahrung voraus und Menschenkenntnis. Das Hypnose lernen findet am besten in einer Gruppe mit erfahrenen Praxis-Anleitern statt, um in die Lernenden schrittweise in die Techniken und die verschiedenen Tiefen einzuführen und sie das an ihren Seminarkollegen üben zu lassen.

Karin1070  10.02.2012, 16:14

wer ist denn "man" und warum kann "man" nicht jeden hypnotisieren?

Ferdimax  26.10.2015, 10:42
@Karin1070

Man kann nicht jeden Hypnotisieren, weil die Person bei der du Hypnose verübst dich quasi in ihr Unterbewusstsein lassen muss. Vertrauen und so. Wenn die Person skeptisch ist geht es nicht.

Möchtest du denn über den Bereich der Showhypnose oder über Coaching/Hypnose (Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung,etc.) mittels Hypnose oder darüber was Hypnose ist und was sie nicht ist, referieren?
Wenn du genauer weißt worüber du referieren möchtest, dann kannst du gezielt im Netz danach suchen. Ohne vorher zu selektieren, suchst du ewig im Netz bei der Fülle an Informationen. Melde dich wenn du Unterstützung benötigst LG Verena

Puh ehrlich gesagt, lass lieber die Finger davon. Denn so wie ich das weiss geht das bei Leute die daran glauben wirklich. Nicht, dass Du da was machst, was dann wirklich mal richtig in die Hose geht. Und zum Anderen, also ehrlich gesagt ich verstehe die Welt und die Lehrer nicht. Ist das jetzt schon normal so ne Esoterik Sachen in der Schule zu bringen? Und was soll das bringen. Was ist das denn für ein Fach? Und warum sollt ihr sowas machen? Oder bist Du auf einer besonderen Schule, wo es um solche Dinge geht?

BussiBaerliIch
Beitragsersteller

das ist für reli. wir haben jetzt so ein thema. eigentlich voll interessant.

Paguangare  10.02.2012, 14:23

Hypnose ist keine Esoterik, sondern wird u.a. von seriösen Ärzten und Zahnärzten eingesetzt, um ihre Patienten während der Behandlung schmerzunempflindlicher zu machen.

Also zunächst mal, musst du dafür Jahrelange Erfahrung haben und viel üben. Und ja es funktioniert und Hypnose kann sogar sehr gefährlich sein. Genauso gut wie Hypnose funktioniert übrigens Gehirnwäsche ;).

Also wenn du Hypnose lernen wollen würdest kann ich dir nur die Bücher von Jan Becker empfehlen.

so so Hausaufgaben....!?

Wir haben da wohl eher einen kleinen Möchtegernmächtigen. Wen möchten wir denn hypnotisieren? Die Lehrerin, einen Klassenkameraden, Mutti?

Wenn Hypnotisieren so einfach wäre, würde es viel häufiger missbraucht.