Darf man sich unter 18 Jahren hypnotisieren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Niemand steht unter Hypnose, sondern er ist in Hypnose. Es ist ein Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit. Hypnose ist KEIN Schlaf. Man auch nicht in Hypnose stecken bleiben. Jede Hypnose löst sich, wenn sie nicht aufgelöst wird, irgendwann von selbst auf.
  2. Hypnose bei einem Minderjährigen kann ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten als Körperverletzung gewertet werden. Das Einverständnis sollte also vorliegen. Wenn die Eltern aufgeklärt sind, was Hypnose ist, werden sie nichts dagegen haben.
  3. Hypnose ist Hypnose. Es gibt lediglich verschiedene Wege der Arbeit in Hypnose. Und in Hypnose kann man viele verschiedene Dinge tun.

Hier gibt es weitere Informationen: [...]

Hallo, gewerbliche Hypnotiseure werden eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten verlangen, da ja meist ein Behandlungszweck erfüllt werden soll. Es kommt natürlich auch auf das Alter an. Ob man 17 oder erst 12 ist, macht schon einen Unterschied. Dass Hypnose gefährlich ist, ist völliger Unsinn! Einen seriösen und gut ausgebildeten Hypnotiseur setze ich voraus. In der Hypnose steckenbleiben ist ebenso unmöglich. Im schlimmsten Fall geht die Hypnose in einen Schlaf über und man wacht normal wieder auf. Risiken bestehen nur darin, dass ein Hypnotiseur falsche / unsinnige Suggestionen gibt und diese nicht wieder zurücknimmt. In Hypnose sind sowohl Klarträume als auch Halluzinationen, Rückführungen und vieles mehr möglich..

Hallo muusic1, Hypnose ist ungefährlich!
In Hypnose sind für Dich Dinge möglich, die in einem Traum auch möglich sind. Aber mehr noch, wenn es um Heilung mit Hypnose geht unterscheidet Dein Unterbewußtsein nicht zwischen real erlebtem oder suggeriertem! Schau mal auf Hypno24.com oder ruf mich gerne an, wenn Du magst :-) Oder schau bei facebook rein und "like" vielleicht, was Du findest. LG Klaus Mittermeier