Hat gekochter Reis weniger, mehr oder gleich viele Kalorien wie ungekochter Reis?

6 Antworten

100g Trocken Reis ist das was hinten drauf steht, der geht aber durch das Wasser auf, also 100g Trockenreis sind ca 250g gekochter

150g gekochter Reis sind vlt 50g trockener Reis

Bei der Kalorienangabe geht man bei Reis und Nudeln immer vom rohen Produkt aus.

.

reis nimm im schnitt das 2 fache seines gewichts an wasser auf deshalb haben 100 g gekockter reis weniger kalorien als 100 g ungekochter reis.

Es bleibt immer bei der Angabe von ungekochtem Reis. Durch das Kochen kommt lediglich Wasser hinzu was keine Kalorien hat.

Gleich viel, kommt ja nur Wasser hinzu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich

Mia1234962  05.09.2024, 19:09

Das Wassergewicht musst du natürlich abziehen um die Kalorien herauszufinden

-2