Hat eine unendlich große Fläche eine Mitte?

3 Antworten

Naja, unendlich durch zwei ist weiterhin unendlich - also, rein mathematisch und topologisch gesehen, nein.

Lg

Das kommt ganz auf deine Definition der Mitte an. Betrachtest du den R^2, dann wäre eine sinnvolle Definition einer Mitte der Koordinatenursprung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Ein Kreis kann nicht unendlich sein und unendlich hat keine Mitte, da diese der Punkt ist, der zu den Rändern/Grenzen den gleichen Abstand hat - kein Ränder/Grenzen, keine Mitte.