Hat dir ein Gebet jemals wirklich geholfen?

Hallo liebe Leute, es geht mir nicht darum zum Glauben zu finden. Ich bin erwachsen und gefestigt in dem woran ich glaube. Ich bin glücklich und zufrieden auch ohne die Kirche und habe auch ohne Religion viel Glück in meinem Leben. Ich respektiere den Glauben anderer und habe nicht vor irgendwen wegen seiner Religion zu kritisieren. Letztendlich wissen wir alle nicht, was es dort draußen noch alles gibt, von daher werd ich auch niemandem erzählen, er läge mit seinem Glauben falsch.

Die Frage stelle ich aus Interesse.

Wenn man mich aber bekehren möchte, bin ich genervt. Bitte respektiert das. Danke. 🙏

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht im Sinne von einem echten Effekt auf die Welt. Aber ja schon. Allerdings habe ich nicht zu Gott gebeten, sondern zu meiner verstorbenen Oma. Jeden Abend vor dem einschlafen habe ich ein paar bestimmte Sätze (erinnere mich nicht mehr genau an die Sätze) zu ihr gesprochen und darum gebeten, dass sie meine Familie lebend und tot beschützt. Dieses Beten hat mir geholfen besser zu schlafen und mich nicht mehr so alleine zu fühlen. Außerdem hat es mir die Angst genommen.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Ja, dass das in dieser Hinsicht eine richtige Hilfe sein kann, davon bin ich überzeugt.

Schön, dass es dir geholfen hat.

Warst du damals noch klein?

WriterChris  20.09.2024, 19:37
@Schmierkaese

So zwischen sieben und zehn würde ich schätzen, ich erinnere mich nicht genau wann ich es getan habe, erinnere mich aber noch genau an das Sandy Cheeks Kissen, dessen Füße ich immer fest halten musste. Es war ihr letztes Geschenk

Schmierkaese
Beitragsersteller
@WriterChris

Oh man, wie süß! 🥺 Das ist so gut, dass du noch was von ihr hattest und dann auch noch so etwas wie ein Kissen. Das man festhalten kann.

Ja, allerdings bete ich nicht um Veränderungen in meiner körperlichen Welt, sondern um Heilungen auf der energetischen Ebene, denn hier wird verursacht, was manifest werden soll.
Was wir physisch sehen und wahrnehmen sind bereits Ergebnisse der unterschiedlichsten Einflüsse. Die sollte man nicht verändern, sondern anerkennen.

DARÜBER KÖNNTE MAN VIEL SCHREIBEN 😆

Aber es ist auch sehr persönlich. Ich wurde schon sehr oft erhört, aber oft auch nicht.

ABER im Nachhinein war dafür dankbar! Sehr dankbar!

Dass Gott machen Gebete nicht erhört hat, weil es nicht gut für mich wäre...

🔶 Es gibt auch bestimmte Voraussetzungen, damit Gott die Gebete erhört! Das Gebet sollte dem Gotteswillen entsprechen und der Beter sollte ein heiliges Leben führen.

Also, wenn mich mir die Pornos oder Drogen hineinziehe, über andere Menschen lästere oder lüge, dann kann ich nicht erwarten, dass Gott mich erhört.

Es gibt viele Beispiele dafür.

Es gibt viele interessante Bücher dazu! Gebet ist was sehr Spannendes! Es ist keine Zauberei, sondern sehr viel mehr! Die Gebete kommen vor Gott und den Engeln.

Habe auch Bücher darüber gelesen!

Bin jetzt ein wenig überfordert, über dieses große Thema zu sprechen. Wenn es Dir interessiert, dann kontaktiere lieber einen christlichen Verein oder eine Kirche oder ein Missionswerk.

https://www.sitelevel.com/query?crid=ln4ebwtv&query=gebet&x=0&y=0

Oder lese ein Buch.

https://www.gerth.de/catalogsearch/result/?cat=4989&limit=30&q=gebet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, ohne Gebet hätte ich keinen Rat.

Psalm 34:17-18: „Die Gerechten schreien, und der Herr hört, und aus all ihren Nöten rettet er sie. Der Herr ist nahe den zerbrochenen Herzen und rettet die zerschlagenen Geister.“
Jakobus 1:5: „Wenn aber jemand von euch Weisheit mangelt, der bitte von Gott, der allen gerne und ohne Vorwurf gibt, so wird ihm gegeben werden.“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit.“