Hätte es eine Zulassung, wäre es ein Kleinkraftrad. Ich sehe aber weder Spiegel noch Kennzeichenhalter.

Um einem Fahrrad gleichgestellt zu sein, darf ein Pedelec nicht mehr als 250W Dauerleistung haben, die Tretunterstützung darf nur bis 25 km/h gehen und es darf aus eigener Kraft nicht schneller als 6 km/h fahren.

matrix791  20.01.2023, 22:27

ha- jetzt habe ich was für dich- Schau mal auf der Seite von dem Fahrrad- gleich unter dem ersten absatz. "großes Blaues Feld" - das Fahrrad besitzt keine Zulassung oder sonstiges- es besitzt auch keine Papiere dafür und es wird deutlich gesagt, das es so auch keine Versicherung bekommt.

juhu- ich war mit lesen mal schneller :-)

migebuff  20.01.2023, 22:32
@matrix791

Das hab ich ehrlich gesagt garnicht gelesen, weil ich mir schon dachte, dass so ein Chinarad keinerlei Zulassung hat. Aber witzig ist es schon - "Du darfst damit eigentlich nicht fahren, weil >25 km/h, also fahr halt einfach langsamer" XD

Joker357
Beitragsersteller

Ich dachte man darf wenn es über 45 kmh mit klasse b fahren. Was heißt es jetzt hat es eine Zulassung oder nicht weil ich habe bei trust pilot gelesen das einige keine stressen Zulassung hat und nur mit Helm ect fahren dürfen

Wenn du auf der Seite schaust- gleich unter dem ersten absatz- kommt ein ganz großes Blaues Feld " Notiz" da steht eindeutig das es in Deutschland keine Zulassung bekommt.

Joker357
Beitragsersteller

Scheise. Warum genau hat es keine Zulassung? Und wo finde ich so ein ähnliches aber mit Zulassung?

Joker357
Beitragsersteller
@blackhaya

Ja Deutschland ist dann nicht besser bei denn verarschen Preisen die gleichen Mängel was dieses Fahrrad hat hat auch die Fahrräder in Deutschland

blackhaya  20.01.2023, 23:32
@Joker357

Das ist reine Polemik.

Ein Ebike hat einen Hochleistungs-Akku der aus dutzenden von Lithium-ionen Zellen besteht. Alleine der kostet deutlich über 500 Euro. Und bei einem S-Pedelec sind wir schon bei 1000 Euro.

Aber manche Menschen wollen halt betrogen werden, dann schrebit man Tempo 40 druaf ud 1000 Watt, das kann man glauben, msus man aber nicht.

Joker357
Beitragsersteller
@blackhaya

Diesen link was du zeigst dort kosten ein normales trekking bike ab 3 tausend € an bei Fischer kostet ein trekking bike unter 1.5 tausend €

blackhaya  21.01.2023, 00:38
@Joker357

Von was reden wir denn jetzt?? Reden wir hier von einem S-Pedelec, von einem Pedelec oder von einem Bike was mit reiner Muskelkraft fährt???

Joker357
Beitragsersteller
@blackhaya

Von einem trekking E Bike ich wollte dir denn preis unterschied zeigen

blackhaya  21.01.2023, 00:44
@Joker357

Du wolltest unbedingt ein EBike haben was Legal 45 kmh fährt und entsprechende Dinger habe ich dir aufgezeigt.

Ansonsten ein normales Pedelec mit maximal 25 kmh Tretunterstutzugn ist zuslassungfrei und natürlich billiger. Die Marke Fischer ist im unterstern PReis und Qualitätssegment angesiedelt.

Joker357
Beitragsersteller
@blackhaya

Aber warum kostet ein E trekking bei 3000€ und bei fischer dje Hälfte kder bei andere firmen kosten die auch die Hälfte

blackhaya  21.01.2023, 00:53
@Joker357

Man verbaut einen billigen Akku mit geringerer Kapazität. Entsprechend ist auch die Reichweite deutlich niedriger.

Dann natürlich der Antrieb, statt Bosch oder Yamaha ist dann ein billiger Motor aus China verbaut. Die Fahreigentschaften sind weniger harmonisch, schlchte Ersatzteilversorgung und geringere Lebensdauer.

Auch bei der FEderung kann man viel Geld sparen, gute Federsysteme merkt man.

Und auch bei der Schaltung kann man viel Geld sparen, bei einer guten Schaltgruppe die fachmännisch justiert wurde, springen die Gänge messerscharf rein und beim Pedaliere nkommt man in dne Flow rein.

Bei billigen Dingern wie Fischer hakt die ganze Schlatung, Springt die Kette und die Gänge gehen nicht vernünftig rein.

Joker357
Beitragsersteller
@blackhaya

Ah okay ich dachte Fischer sei eine Marke die gut ist. Welche marken sind gut welche kannst du empfehlen?

matrix791  21.01.2023, 01:11
@Joker357

Verbaute Materiallien ( es ist ein riesiger unterschied- ob Stahlrahmen und ob der nur 1mm ist oder ob er 2 mm ist), die Herstellungsweise( es ist ein Unterschied ob eine 1mm Schweißnaht oder ob es eine 3mm schweißnaht ist) - Der Motor, der Akku, die Schaltung, die Bremsanlage( es ist ein unterscheid, ob es eine billige Bremsanlage ist und die schon bei höheren Geschwingkeiten schwammig wird oder ob es eine Markenbremsanlage ist, die die auch nach mehrmaligen betätigen immer noch kraftvoll ist)

so ist es auch bei normlaen Fahrrädern- du kannste in Mountenbike kaufen für 400 € oder auch eines für 8000€ die unterschiede der qualität und der Anforderungen sind absolut gewaltig.

ich habe immer noch mein 7 jahre altes Scout Genius50 fahrrad - hat damals über 7000€ gekostet ( kein E-bike, ) aber selbst heute zählt es im Mountenbikesport immernoch zu den beliebtesten Fahrrädern- Weil es absolut robust ist- auch wenn du damit einen 10 meter sprung machst( da würde jedes normale Bike sofort durchbrechen)- da wird niemals der Rahmen brechen ( weil die Rahmenverabeitung zur absoluten Hightech familie gehört)

Fazit: gute Verabeitung hat ihren Preis- wer Spaaren will, zahlt doppelt oder mehrfach

Joker357
Beitragsersteller
@matrix791

8000€ heute 800€ hättest mal 7 jahre gewartet

matrix791  21.01.2023, 01:25
@Joker357

könnte man bei den E-Bikes auch sagen- wenn dir heute 4000€ zu teuer sind- dann warte doch 5 jahre. :-)

Joker357
Beitragsersteller
@matrix791

Lieber ein pedelec für 4k statt ein normales Fahrrad was man 10 meter springen kann für was man auch mit einenm Fahrrad 10 meter springen will

matrix791  21.01.2023, 01:52
@Joker357

das war nur ein Beispiel. Ich wollte es für die Sportart haben.

im grunde ist es immer gleich, ob normales Fahrrad, E-Bike oder sonst was. Qualität hat ihren Preis. Und gerade jetzt bei den E-Teilen ist der verabeitung und und ie Teile noch wichtiger, da den unterscheid zu erkennen

Joker357
Beitragsersteller
@blackhaya

Ja liest doch mal die Berichte alle geben dje volle sternzahl und sollen auch schon über längere zeit gefahren sein

matrix791  22.01.2023, 00:51
@Joker357

Du meinst die Berichte von den Leuten mit den Bildern auf der Seite?

-die Berichte die der Seitenprogramierer da rein schreiben muss ( oder siehst du da irgendwo eine Funktion, das du eine Bewertung abgeben kannst?)?

  • Von wem bekommt der Seitenprogramierer sein Geld?

Selbst für mich ist es keine Kunst- an einem Tag eine Domain zu kaufen! Eine Seite zu Programieren ! dort einen Vergoldeten Schei..haufen zu verkaufen und hunderte Bewertungen mit rein zu schreiben, das der Schei..haufen sogar leuchten kann und dabei die Nationalhynde von Deutschland singt.

blackhaya  25.01.2023, 21:42
@Joker357

Das ist ein No-Name China-Rad was etwas gepimpt ist. Hol dir ein Fahrrad mit BOSCH !!!!!!! Antrieb.

Auf dieser Webseite wird Ramsch vom "China-Shop" verkauft.

Die Angeben der Chinesen kann man glauben muss man aer nicht, angeblich soll das FAhrrad 1000 Watt haben, das muss man nciht glauben.

Als Zulassungsfreies Pedelec sind nur maxima 25 kmh Trettunterstützugn erlaubt und 250 Watt Dauerleistung.

Es gibt S-Pedelec die dürfen auch 45 kmh fharen, brauchen allerdings ein kleines Versicherungskennzeichen und sind technisch geprüft mit verstärker Bremse. Entsprechende TEile kosten über 5000 Euro

https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/e-bike/e-bike-45km-h/geschlecht.herren/

Hat es nicht und kriegt es auch nicht. In dem blauen Disclaimer steht leider auch fälschlicherweise das es man es benutzen kann wenn man nicht schneller als 25 km/h fährt. Schon die Möglichkeit schneller zu fahren disqualifiziert das Rad als Pedelec

Mit 40 kmh ist es praktisch ein Moped: also Versicherungs und kennzeichenpflichtig. Neben Rückspiegel, Helmpflicht Lichtanlage.

blackhaya  20.01.2023, 23:36

Nö mit 40 kmh wäre es ein S-Pedelec,

minimax11  21.01.2023, 18:23
@blackhaya

Praktisch ist ein S Pedelec einem Moped gleichgesetzt; Versicherungspflicht. Helmpflicht. Kennzeichenpflicht.

Joker357
Beitragsersteller

Ja also mit klasse b geht es oder?