Hat die BRD einen "Altbestand" an Gold, der gerade kostenlos verteilt wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du eine gute berufliche Perspektive beim Postillion. Einfach mal mit Deinen Beiträgen aus GF bewerben!

Wie naiv muss man sein, um so eine Story auch nur kurze Zeit für glaubwürdig zu halten?

In aller aller aller aller aller Regel hat niemand etwas zu verschenken.

Ohne diese Seite zu kennen, das ist ganz sicher Fake. Wahrscheinlich wirst Du sogar abgezockt.

Picus48  18.08.2024, 00:52

Na ja, ich habe schon einiges auf ebay-Kleinanzeigen verschenkt. ;-) Wurde immer schnell und gerne genommen.

miraculix847
Beitragsersteller

Naja, aber es ist ja kein Privatunternehmen oder so, sondern der Staat. Und wenn der versehentlich z.B. zu viele Reserven einkauft hat, kann es ja sein oder nicht?

Crack  18.08.2024, 00:06
@miraculix847

Hast Du irgendwann einmal davon gehört, dass ein Staat zuviel Geld hatte und dieses dann verschenkt?

Ich bin aber kein Unmensch.

Ich schenke Dir 500€. Du musst mir nur vorher 100€ überweisen, damit ich davon die Unkosten für die Überweisung abdecken kann.

miraculix847
Beitragsersteller
@Crack

Ha! Solche Tricks kenne ich. Da falle ich ganz bestimmt nicht drauf rein!

miraculix847
Beitragsersteller
@Panamacity3

Irgendwie muss ja geprüft werden, ob ich ein echter Mensch bin, sodass keine Betrüger sich das ganze Gold sichern!

ann man tatsächlich gratis dieses Gold ausgehändigt bekommen

Nein natürlich nicht. Die wollen nur deine Kreditkartennummer um dir Geld abzuzocken

miraculix847
Beitragsersteller

Aber könnte es nicht sein, dass sie diese Nummer benötigen, um zu überprüfen, dass ich ein echter Mensch bin und ein Anrecht auf einen Teil des Goldes habe (so steht es auf der Website)? Es sah wie eine offizielle Regierungs-Website aus!

Kaen011  17.08.2024, 23:58
@miraculix847

Nein, dann würden sie deine Personalausweisnummer wollen.

Und nein es verschenkt auch niemand Geld oder Gold.

lazyjo  18.08.2024, 08:58
@miraculix847

wenn es so wäre, könntest du auch deinen Personalausweis einscannen. Mach das bloß nicht !!!!

Sobald du "Kreditkarteninformationen" liest, solltest du verstanden haben, dass du der einzige sein kannst, der auf dieser Seite Geld verschenkt - neben anderen, die auch auf so etwas hereinfallen.

Diese Website gibt es nur, um andere abzuzocken, also Profit aus der "Dummheit" der Leute zu schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Webseite gibt es sehr wahrscheinlich, um gutgläubige Menschen abzuzocken.

miraculix847
Beitragsersteller

Wie soll das denn gehen? Sie sah wie eine offizielle Regierungsseite aus!

SebRmR  18.08.2024, 09:16
@miraculix847

Eine Webseite offiziell aussehen zu lassen, dürfte nicht so schwer sein.

Und warum sollte man Gold verschenken? Wenn es doch eine Reserve ist, warum sollte man diese Reserve abbauen? Und wenn man den Goldbestand verringern möchte, warum nicht verkaufen und das Geld daraus für irgendwas schönes verwenden?

miraculix847
Beitragsersteller
@SebRmR

Ja z.B., weil sich keine Käufer für das Gold gefunden haben!

SebRmR  18.08.2024, 16:55
@miraculix847

Wenn sich keine Käufer finden, dann kann man doch das Gold auch behalten, oder?

Der goldpreis ist zur Zeit relativ hoch. Das spricht ja nicht dafür, dass es keine Nachfrage gibt.