Hat Deutschland nicht nur die Pflicht z.b. gegen kriminellen Flüchtlingen härter und konsequenter vorzugehen, sondern auch dem IS den Krieg zu erklären.?

10 Antworten

Ob der IS die Tat geplant hat, bin ich mir nicht sicher. Alles was ich bislang darüber weiß, wirkt auf mich wie die Tat eines Einzeltäter der sich autonom radikalisiert hat. Ein IS Sympathisant der autonom vom IS agiert hat.

Soziale Gerechtigkeit und Gleichheit schafft Abhilfe. Wenn Menschen keinen Grund mehr haben den Staat zu hassen, sondern sich als Teil dessen ansehen.

Auch die Migranten gehören da dazu, die immer mehr Haas zu spüren bekommen. Postuliert durch die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd. In Deutschland leben diese Menschen auch und werden von der Deutschen Gesellschaft separiert.

Das psychisch instabile Personen dann zu solchen Taten neigen ist völlig normal und vorhersehbar. Mit kollektiven und ethnischen Hass kann nicht jeder umgehen. Die Psyche mancher Menschen kommt damit nicht klar und solche Taten sind dann die Folge.

Wir haben kein Problem mit Migranten wenn wir sie nicht wie Untermenschen behandeln, sondern sie als Teil unseres Staates ansehen würden.

Ein gemeinsamer Aufschrei hiergegen wäre was stattdessen notwendig und längst unerlässlich ist in Deutschland.

Ist es an der Zeit für eine außerparlamentarische Opposition? (Schule, Politik, Geld) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/ist-es-an-der-zeit-fuer-eine-ausserparlamentarische-opposition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

PESHEVA
Beitragsersteller

Der Täter von Solingen ein Anhänger des IS. Aber nicht nur das. Ein ausreisepflichtiger abgelehnter Asylant aus Syrien. Hat hier wieder der dt. Staat, insbesondere die NRW- Regierung geschlafen? Wenn sie das in der Tat hat, dann macht sie sich auch mitschuldig für das gestrige Attentat in Solingen.

Highner64  25.08.2024, 21:22

Du rechtfertigst Morde, entschuldigst mit lächerlichen und scheinheiligen Argumenten, geboren in einer ideologischen Blase MÖRDER! Ich finde das zum Kotzen!

Nein, das wäre gegen die Verfassung und gegen das Völkerrecht. Es würde auch dem widersprechen, was wir 1990 versprochen haben.

Sollte man gegen alle Kriminellen ohne Migrationshintergrund härter vorgehen, weil da war mal ein Rechtsextremer der hat jemanden umgebracht.

Gegen den IS muss man vorgehen, ich hätte nicht gedacht das das je zur Debatte stand.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so
IS den Krieg zu erklären

Wer in Deutschland einen Angriffskrieg plant wird mit Lebenslanger haft bestraft.

Es ist also nicht nur keine Pflicht Deutshlands sondern es ist Elementar bei Höchststrafe Verboten!!!!

Und die Pflicht wäre die Medien zurecht zu weisen das die keine Hetze betreiben dürfen die vermutlich zu gewalttaten führt. Den nichts anderes wird dadurch gemacht das man 26 mal häufiger von Nicht-Deutschen Messerstechern berichtet als von Deutschstämmigen obwohl das BKA nicht den geringsten hinweis darauf hat das es so ein Verhältnis gibt.

Man kann der IS nicht den Krieg erklären.

Die IS sehr wohl Deutschland den Krieg.

Der IS kann seine Soldaten aus allen verletzten Seelen dieser Erde gewinnen, wir können nicht mal alle verletzten Seelen erkennen.

Gehen wir härter gegen Flüchtlinge vor, werden wir mehr Menschen an den IS verlieren.

Denn es wird nie nur die "bösen" Flüchtlinge treffen.

Man sollte auch in Betracht ziehen, wer einer der Hauptverbündeten ist von Syrien, Iran usw. durchaus ein Interesse hat, Deutschland erheblich zu destabilisieren.