Hat Deutschland ein Ausländer-Problem?

HolgieXX  01.06.2024, 17:00

Wie kommst du darauf? Was siehst Du als Problem an?

Bronlorker
Beitragsersteller

Das ist nur eine Frage.

6 Antworten

Deutschland hat einige Probleme bezüglich der Migration und Integration, ja. Das Problem sind nicht nur Ausländer an sich. Die Integration schlägt fehl, die Kombination aus Christentum und Islam im selben Land schlägt fehl, die Bildung schlägt fehl, Körperverletzungen werden nicht streng genug verfolgt, die Sprache und die Kultur wird nicht beigebracht, erzwungen. Menschen bilden in Deutschland/Österreich Parallelgesellschaften oder werden in niederen Jobs ausgebeutet, was sie ebenfalls zu Außenseitern macht. Die gesamte Wirtschaft baut auf Ausbeutung von Einwanderern aus. Deutsche bekommen zu wenige Kinder und haben hohe Ansprüche, die sie selbst nicht erfüllen, also holen sie fremde ins Land, um ihre Demographie und Wirtschaft auszugleichen. Das geht auf Dauer schief.

Ja, sicher.

Es gibt einfach zu viele Flüchtlinge. Deutschland ist einfach zu attraktiv. Es braucht auch viel, bis eine Person ausgewiesen wird.

Das Problem sind auch die Ausländer, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung in vielen Punkten ablehnen.

Es gibt immer wieder Tatsachenberichte, die zeigen, dass es auch am Staat liegt, ob Immigranten in Deutschland zum Problem werden.

Die Gleichung neuer Flüchtling gleich mehr Probleme muss nicht so sein.

Schon irgendwie. Aber nicht mit allen Sorten. Einige sind leider nicht so friedfertig.

Hat es.

Und noch jede Menge weitere :)

Ja, noch viel mehr hat es allerdings ein Problem mit Links-, und Rechtsextremen.