Würden alle Ausländer Deutschland verlassen müssen, wenn die AFD die absolute Macht in Deutschland bekommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 97%
Ja 3%

11 Antworten

nein

Abgesehen davon, dass die AfD als eine in sich gespaltene Partei a.) niemals an die absolute Mehrheit kommt und b.) selbst wenn nicht in der Lage wäre (gescheit) zu regieren bedürfte es einer gewaltigen Änderung im Grundgesetz um das durchzusetzen.

Bezüglich Migration empfehle ich, mal die Folge "der letzte Mechikaner" aus der Serie Southpark zu schauen. Da kann man dann auch erkennen dass ein "ausländerfreies Deutschland" nicht funktioniren würde.

lg, Anna

nein

Selbst mit absoluter Mehrheit müssten Gesetzesänderungen vom Bundestag verabschiedet werden und die Opposition würde solchen Gesetzen unter Garantie nicht vollkommen zustimmen.

Wir sind eine Demokratie, hier kann keiner alleine entscheiden was passieren soll und was nicht.

Das macht ein paar Dinge zwar unnötig kompliziert, aber grundsätzlich ist das sehr wichtig das die Regierung nicht alleine die Entscheidungsgewalt hat.

nein

Die AFD ist gegen Leute die hier einreisen und nichts tun . Die Angeblichen Fachkräfte die uns Unterstützen sollten liegen uns Mächtig auf dem Geld rum und tun kaum was finde ich und das findet auch mein Dönermann . ( Er ist Türke also auch Ausländer nur halt schon länger in Deutschland und er findet es auch nicht so gut das immer mehr Ausländer ins Land kommen vorallem Leute die Faul sind )

nein

Die AfD wird russische Agenten ins Land holen und die Schweizer Parteisponsoren sind ebenfalls willkommen. Verlassen müssten das Land allerdings demokratische Kräfte und Journalisten, seien sie Deutsche oder Ausländer.

LiamPaucke  04.06.2023, 02:29

Politische Journalisten vielleicht aber Unabhängige Journalisten die während der Coronazeit Ausgegrenzt wurden bleiben sicherlich und machen Normalen Journalismus wie früher ganz normal weiter

LiamPaucke  04.06.2023, 16:25
@LieseMuelller

Was alles so seit Corona Passiert ; Plötzlich ist alles was der Regierung nicht Passt ein Fake News verbreiter

LiamPaucke  04.06.2023, 16:27
@LieseMuelller

Manipulations und Gleichgesetzte Nachrichten kenne ich irgendwo her 😅 Erinnert mich auch wieder an die Regierung welche ja auch Manipulationen Nutzen . Der Unterschied : Die Regierung produziert eine Angstmache nach der anderen um die Leute in Stress zu halten was es einfacher macht den Leuten vorrausgeplante Lösungen welche die Politischen Begierden vorran bringen auszuführen

LiamPaucke  04.06.2023, 18:12
@LieseMuelller

Kleine Ergänzung : Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte , um die Freiheit einzuschränken , wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.

Willy Brandt Ehemaliger Bundeskanzler

Wir kommen jetzt in eine Phase hinein , wo der Ausnahmezustand die Normalität sein wird. Wir werden ab jetzt immer im Ausnahmezustand sein.

Karl Lauterbach Gesundheitsminister

LieseMuelller  04.06.2023, 21:10
@LiamPaucke
Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte , um die Freiheit einzuschränken , wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.

Reisse bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang, das mag ich insbesondere bei Willy Brandt nicht, der übrigens 1968 die Notstandsgesetze mitbeschlossen hat!

https://correctiv.org/faktencheck/2022/08/25/lauterbach-und-brandt-zitate-ueber-ausnahmezustand-und-notstand-ohne-kontext-irrefuehrend/

Deinen Corona-Wahn kannste übrigens mal schön stecken lassen. Wo sind denn die Einschränkungen, wo ist denn die Impfpflicht? Ich sehe nix!

LiamPaucke  17.06.2023, 17:43
@LieseMuelller

Die Impfpflicht gabs nur für Ärzte also wurden die Gefeuert die sich Weigerten und Ihr Grundgesetz Nutzten 😊 Einschränkungen gab es im Übrigen Stark für Ungeimpfte . Freitesten durften nur Geimpfte sich und auch nh Zeit lang ungetestet .

Die Ungeimpften durften nirgens ohne Negativen Test und nie ohne Maske in die Läden aber die Geimpften schon . Die Impfpflicht gab es also , es wurde nie gesagt das es eine Allgemeine geben sollte oder würde denn davon Sprachen nur die Herren Politiker die da drüber nachdachten .

Wenn Dummheit, Niedertracht und Widerwärtigkeit den Tonus und die Aufgabenformate der Politik bestimmen - wie schon 1933-1945 - würde das für Deutschland den gesellschaftlichen Niedergang bedeuten. Da eines dieser entmenschlichen Dikta im Schreikrampf der Anhänger heißt: "Ausländer raus", wird man mit Sicherheit einen Großteil der Migrantinnen und Migranten versuchen - allein schon um den Bodensatz der Wählerschaft zu befriedigen - auszuweisen.

tanztrainer1  02.06.2023, 10:05

Wenn es wirklich dazu käme, dass die eine absolute Mehrheit bekämen, würde ich auswandern, und das als Deutsche.

maria38000  11.01.2024, 20:40
@tanztrainer1

Würden sie nicht. Aber dieser Rechtspopulismus ist ein weltweiter Trend - wohin dann auswandern?