Hat das ekg was zu zeigen?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nein, das ist keine ST-Hebung. Könnte man in nur einer einzelnen EKG-Ableitung ohnehin schlecht diagnostizieren, aber hier besteht nicht mal der Verdacht.

Bevor du fragst: diese EKG-Ableitung ist ohne jede Auffälligkeit

Johjon
Beitragsersteller

Danke, zeigt diese ekg sonst irgendwas an? Oder ist das vollkommen normal?

DorktorNoth  18.07.2024, 20:38
@Johjon

Alles normal. Keinerlei Auffälligkeiten. Wie oben geschrieben.

Johjon
Beitragsersteller
@DorktorNoth

Danke habe mir nur sorgen gemacht danke für die Überprüfung

Nein, ich sehe keine ST-Hebung. Per Definition muss der J-Punkt 1 mm (ein kleines Quadrat) höher als die PQ-Strecke liegen. Der J-Punkt hier ist ganz normal. Vielleicht ist die ST-Strecke ein bisschen konkav, aber das ist unauffällig.

Johjon
Beitragsersteller

danke, aber ich fand es halt es sah komisch

Eine Smartwatch eignet sich für die Erkennung einer eventuellen ST-Hebung nicht. Sieht auch ansonsten nicht so aus.

Johjon
Beitragsersteller

Vielen Dank