EKG: ST- Hebung oder physiologisch?

4 Antworten

Hallo und guten Tag,

Ich habe das Bild an mein eines Ärzte-Team aus FaM und Berlin weiter geleitet. BEIDE meinen einstimmig es abklären zu lassen; bei einem Kardiologen. Die ST Hebung ist richtig sichtbar und nicht ganz umstritten. Es wäre ratsam nochmals ein EKG und dieses Mal ein 12-Kanal EKG machen zu lassen.

Ich soll dich außerdem fragen: Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt bist du ? Wann wurde dieses oben abgebildete EKG geschrieben ? Welcher Arzt hat dieses EKG geschrieben ? Hat der Arzt, dir etwas dazu gesagt ? Hast du irgendwelche Symptome oder Beschwerden ?

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich. Gut auf dich aufpassen.

Woher ich das weiß:Recherche

MaxTribel
Beitragsersteller

Hallo, ich bin 19, mache ne Ausbildung zum Notfallsanitäter und hab das EKG selbst geschrieben (mit nem alten EKG). Ca. 2 Wochen davor hat ein Arzt allerdings schon mal ein 12- Kanal EKG geschrieben, welches total unauffällig war. LG

Daikichan  09.09.2019, 17:22
@MaxTribel

Selbst geschrieben und dann noch mit einem alten EKG Gerät/Monitor ... Das birgt dann doch Potenzial für Fehlerquellen.

Wenn vor zwei Wochen schon mal ein EKG aufgezeichnet wurde, dass unauffällig war, deutet alles darauf hin, dass das oben abgebildete EKG, durch Fehlerquellen des alten Gerätes, falsche Aufzeichungen gemacht hat.

Wiederhole bitte das EKG. Aber dieses mal mit einem neuen EKG Gerät/Monitor und bitte bei deinem Arzt.

Sieht normal aus. Wenn dann nur eine leichte ST-Hebung.

ST Hebung, ist doch sogar eingezeichnet

MaxTribel
Beitragsersteller

Eingezeichnet ist nur die isoelektrische Linie. Um mir die Diagnose zu vereinfachen, allerdings finde ich, dass es sehr unklar ist, weswegen ich hier nach jemandem suche, der sich vllt auch auskennt. Sozusagen als Zweitmeinung.