Kardiologische Frage EKG?

3 Antworten

Die Veränderung ist unspezifisch und kann mit Erkrankungen des Herzens zu tun haben. Das sollte man zwar zeitnah abklären, es ist aber kein Notfall.

Ggf. wird der Kardiologe eine Herzkatheteruntersuchung empfehlen.

louBna110
Beitragsersteller

Vielen dank für deine antwort!

Genau erklären kann das nur der Arzt. Eine terminal negative T-Welle kann ein Zeichen für einen Herzinfarkt sein, aber das ist kein sicheres Anzeichen. Daher schätze ich mal, dass der Kardiologe noch weitere Untersuchungen (z.B. Echokardiografie) durchführt.

Maxxismo  06.07.2021, 11:23

Wenn das im konkreten Fall ein Anzeichen für einen Herzinfarkt hätte sein können, wäre der fs binnen 60 Minuten auf dem nächsten Herzkathetertisch gewesen. 😉

Mitzuzune  06.07.2021, 11:29
@Maxxismo

Deshalb sage ich ja, dass es sich hierbei um kein sicheres Zeichen handelt. Das wird schon seinen Grund haben, warum die Person erst später einen Termin hat.

Maximal 24 Stunden.