Kardiologische Frage EKG?
Hey leute ich war in der reha und da wurde im EKG veränderungen gesehen ich hab bald ein termin beim Kardiologen aber mache mir echt sorgen kann mir das jemand erklären ?
Im EKG zeigte sich eine Bifaszikulären Schenkelblock (RSB und LAH) sowie blockbedingte Endstreckenveränderung mit terminal negativer T-Welle in V2 ind V3
Vielen Dank schonmal.
3 Antworten
Die Veränderung ist unspezifisch und kann mit Erkrankungen des Herzens zu tun haben. Das sollte man zwar zeitnah abklären, es ist aber kein Notfall.
Ggf. wird der Kardiologe eine Herzkatheteruntersuchung empfehlen.
Genau erklären kann das nur der Arzt. Eine terminal negative T-Welle kann ein Zeichen für einen Herzinfarkt sein, aber das ist kein sicheres Anzeichen. Daher schätze ich mal, dass der Kardiologe noch weitere Untersuchungen (z.B. Echokardiografie) durchführt.
Maximal 24 Stunden.
Wenn das im konkreten Fall ein Anzeichen für einen Herzinfarkt hätte sein können, wäre der fs binnen 60 Minuten auf dem nächsten Herzkathetertisch gewesen. 😉