Hasenkäfig/Hühnerstall kaufen?

3 Antworten

Wirklich Marder sicher ist nur ein Selbstbau. Das Gehege auf dem Bild müsstest du nämlich auch noch mal nach sichern, da der Draht der dafür verwendet wird nicht mardersicher ist (der Abstand von Tür zu Gehege Wand ist nämlich zu groß da passt auch jeder Mörder problemlos durch) und das ganze ja auch von unten gesichert sein muss denn ein Marder buddelt sich im Zweifel auch rein (oder die Kaninchen eben raus) wenn der Boden nicht gesichert ist.

Heißt du müsstest zusätzlich zum kaufpreis des Geheges noch mal das selbe wenn nicht sogar das doppelte oder mehr dazu rechnen damit das überhaupt ansatzweise richtig sicher ist damit kein Marder rein kann. dafür brauchst du nämlich Punktverschweißen volierendraht (der ist viereckig und nicht rechteckig) in einer Stärke von mindestens 1mm und einer maximalen maschenweite von 19mm (höre drahtstärke und kleinere maschenweite wäre noch besser, kostet dann aber auch mehr). Und der kostet eben schon einiges. Und diesen Draht musst du dann an die kompletten seitenteile machen, ans Dach und gegebenenfalls auch damit den Boden sichern den du dafür aber dann erstmal ausheben musst auf mindestens 50cm um den Draht darin dann zu versenken (alternativ kannst du auch gehwegplatten auf dem Boden legen).

Wie gesagt was fertiges mardersicheres bekommst du nicht außer du baust selbst. Und das kostet dann eben auch einiges. Mein ehemaliges Gehege hat mich inklusive gartenhaus gute 1000€ gekostet. war aber dann auch von allen Seiten komplett gesichert, gute 17 Quadratmeter groß, begehbar, Wind und wetterfest (was dein Gehege ja auch sein sollte) und eben komplett ein- und Ausbruch sicher. Ohne gartenhaus hätte ich trotzdem noch bei knapp 700€ gelegen eben weil er Draht mich schon über 100€ gekostet hat, die ganze bodenkonstruktion auch schon mit allen Balken fürs Gehege gute 400€ und die ganzen Kleinteile wie Winkel, schrauben, Scharniere, plexigscheiben fürs Dach und sichtschutzwände als windschutz auch noch mal gute 200€.

Also erstmal Es ist schon morgen also geh am besten bald schlafen morgen ist schule und ich schreib ne Mathearbeit. Wegen deinem Problem kannst du für 1€ die Stunde meine Katze mieten um den Mardwr zufangen.

Meine Adresse ist eichweilderstraße 48 in Buxtehude

Ist der Hühnerstall in deiner Frage nun mardersicher oder nicht? Falls ja kauf den doch einfach.

Ansonsten, schau mal, ob es einen landhandel in deiner Nähe gibt, die Zäune anbieten. Ansonsten ist OBI dein Freund, zumindest für eine übergangslösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

HikoKuraiko  09.10.2024, 04:31

Nein der Stall auf dem Bild ist nicht mal da sicher. Dafür wird nämlich der falsche Draht genutzt, der Abstand von Tür zur gehegewand ist viel zu groß und das ganze ist von unten ja auch null gesichert. Da müsste noch drastisch nachgebessert werden.

Und Zäune die einen Marder davon abhalten an die Tiere zu kommen gibt es zwar, aber damit musst du dann schon Gehege selber bauen. Das wäre dann nämlich. Verschweißt der volierendraht in 1mm Stärke und einer maximalen maschenweite von 19mm. Oder du setzt um das Gehege auf 2m Entfernung einen Stromzaun. aber selbst das würde nicht viel helfen, weil sich Marder auch locker unter den Zaun durchgraben wenn der Boden nicht gesichert ist