Anspruchvolles Kaninchenspielzeug, Erfahrung?
Hi,
mein Kaninchen Chilli ist eine ziemlich aufgedrehte, schlaue und wilde kleine Dame. Leider geht sie ihren Kumpels damit manchmal ganz schön auf den Sack.
Deshalb hab ich versucht sie zu beschäftigen und habe Spielzeuge geholt. Eine Buddelkiste und Snackbälle sind vorhanden und eine snackbefüllte hängende Gitterkugel gibt es auch (die ist bei allen Dreien sehhhhr beliebt).
Bloß sind die Bälle ja nicht wirklich anspruchsvoll und Chilli ist damit nicht lang beschäftigt. Also hab ich mir dieses Spielzeug geholt:
Da muss man die hinteren Kästchen ja erst rüber schieben um sie heraus zu bekommen. Ich dachte dass das vielleicht kniffelig genug sei (für Kuno ist es das zumindest, er kriegt das gar nicht hin und Dalia nur teilweise)
Chilli jedoch, holt sich alle 4 Kästchen in unter 5 Minuten raus und frisst sie leer.
Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen und Ideen für anspruchsvollere Kaninchenspielzeuge? Etwas kniffliges womit sie lang beschäftigt ist?
Danke im voraus 😊
1 Antwort
Also bei uns haben immer Küchenrollen die mit Leckerli in der Mitter und Heu, links und rechts ausgestopft waren, gereicht.
Oder ein zusammengerolltes Handtuch, in dem auch Leckerli waren.
Was auch immer toll war einfach eine Schüssel umdrehen und darunter was verstecken.
Wenn man dann noch den Inhalt des Futternapfes großzügig im Einstreu und Heu entleert, ist das viel Beschäftigung
Ich meine, Kaninchen sind keine Hunde, wenn die für ihr Futter etwas buddeln und suchen müssen, dann kommt das schon sehr nahe an den Bedingungen der Natur heran, aber so ein Holzspielzeug, das finde ich nicht Artgerecht