Handytarif über Check24 kaufen?

1 Antwort

Der Haken ist erstens, dass check24 nicht immer die besten Preise abbildet. Außerdem ist das Cashback häufig an Bedingungen geknüpft (z. B. das Einsenden einer Anbieterrechnung). Nutze auch andere Tarifvergleiche, dann findest Du eventuell ein besseres Angebot:

verovox.de

handyhase.de

teltarif.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Waterfight
Beitragsersteller

Was ist der nachteil über vergleichsportal kaufen statt direkt beim anbieter, wenn es billiger ist?

Mahlenswert  10.06.2024, 18:14
@Waterfight

Beim Anbieter direkt ist es meistens nicht billiger. Die Vergleichsportale listen auch Angebote, die Du selbst nicht finden kannst. Zusätzlich listen sie die Angebote der Provider direkt. Im Vergleich siehst Du dann, welches günstiger ist.

Waterfight
Beitragsersteller
@Mahlenswert

nein ich meine:

Was ist der nachteil über vergleichsportal kaufen statt direkt beim anbieter, wenn es beim vergleichsportal billiger ist?

Mahlenswert  10.06.2024, 18:44
@Waterfight

Das kommt auf das Portal an. Bei check24 ist wie gesagt der Nachteil, dass das Cashback nur unter Bedingungen zustande kommt. Außerdem ist check24 ein Makler, kein echter Vergleicher.

Die anderen Portale sind unabhängiger, da kenne ich keine Nachteile. Es sind Tools, die einem die Arbeit der Suche erleichtern.