Handyakku entleert sich schnell trotz neuem Akku. Woran liegt das?

3 Antworten

Hallo,

Durch Ansehen eine solche Aussage:

die Spannung des Akkus von meinem Handy nicht gehalten werden könne.

ist unseriös und falsch. Sowas zeugt von völliger Inkompetenz!

Sowas liegt in den meisten Fällen an ständig laufenden Apps oder an einem defekten Gerät!

Für Android-Handy (Dein System deines Gerätes ist offenbar geheim, damit man besser raten kann!)

  • Zuerst mal den Akkuverbrauch der Apps anschauen (sollte bei solchen Problemen das Erste sein!). Dort wird der Verbrauch für jede App angezeigt.
  • Sollte das nicht erkennbar sein, dann alle persönlichen Daten sichern und ein Gerätereset auf Werkseinstellungen vornehmen (da wird aber alles gelöscht und das Gerät ist wie neu!)
  • Sollte es danach aber immer noch nicht behoben sein ist das Handy defekt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es kann sein, dass eine neuere Software von der Werkstatt installiert wurde. Das kann einen erhöhten Stromverbrauch nach sich ziehen.

Versuche mal in den WLAN-Einstellungen den 5GHz Bereich abzuschalten.