Mein Handyakku entlädt sich, wenn mein Handy am Ladekabel angeschlossen ist?

5 Antworten

Es kann auch am Kabel liegen. Aber ich würde dir raten erstmal einen neuen Akku zu kaufen statt ein neues Handy. Ist auch etwas günstiger.

KatzeMiau123
Beitragsersteller

Ich habe es ja schon mit einem neuen Kabel versucht, damit geht das ja auch nicht. Ich habe mir aber trotzdem schon ein neues Kabel bestellt.
Naja, danke.

Vorab: Nach zwei Jahren ist ein Handy noch nicht alt.

Ggff. ist nur die Akku-Statistik deines Handys durcheinander. Entladen es, bis es sich selbst ausschaltet, dann lade es ununterbrochen(!) im ausgeschalteten Zustand ca. noch eine halbe Stunde, sobald es 100% anzeigt. Das ganze dann 3-4 mal.

Wenn das nicht hilft und es bei ansonsten gleichen Bedingungen (also seit dem keine Apps installiert u. ä.) früher mal lief, dürfte der Akku am Ende seines Lebenszyklus sein.

villeicht hast du apps die (im hintergrund) so viel strom fressen oder der akku ist kaputt du könntest dir die App cpu-x herunterladen da sieht man ob die batterie noch richtig funktioniert

KatzeMiau123
Beitragsersteller

Ich beende alle Apps, die benutzt habe. Im Hintergrund laufen keine Apps^^

Genau das selbe Problem habe ich auch. Bei mir gehen aber andere Ladekabel. Damit kann ich das Handy voll aufladen. Hab auch gedacht dass es an dem Akku liegt. ich habe nämlich mit dem selben Ladekabel mein ANDERES Handy aufgeladen und das geht ganz normal. Also liegt es bei mir nicht am ladekabel... Bei mir kommen aber auch immer Warnungen und es leuchtet regelmäßig auf und geht wieder aus... vllt gibt es ja hilfreiche Antworten auf die frage!!!

KatzeMiau123
Beitragsersteller

Ich kann mit einem Ladekabel auch das Handy meiner Mutter aufladen, das funktioniert. Nur bei meinem Handy irgendwie nicht. Und dann habe ich ein neues Kabel getestet, bei meinem Handy, und das ging die ersten Male auch, aber jetzt halt irgendwie nicht mehr.

Kauf dir ein neues Handy! Das ist ja komplett kaputt.