Handwerker stören Internet - wie ist das bei Homeoffice?

2 Antworten

Ich denke, dass du Anspruch darauf hast.

Ein Aushang oder Email sollte ja kein Problem darstellen.

Eine Erklärung für den Internetausfall hätte ich:

Die Handwerker brauchen Strom. Da im Keller/Flur Steckdosen meist Mangelware sind, wird vermutlich der Verstärker/Switch ausgesteckt

Tja, dann musst du entweder doch zur Arbeit fahren oder halt mobiles Internet nutzen. Jedenfalls kann das zu einem Problem werden, denn du musst auch im Home Office die Arbeits und Pausenzeiten einhalten

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 07:48

daher frage ich ja ob ich von der Hausverwaltung über sowas informiert werden kann in Zukunft? Sie behaupten nein, aber ich hätte ja auch als Arbeitsloser ständig Internetausfälle, obwohl ich das Internet ja bezahle

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 07:50
@Redekunst

aber der Anbieter macht ja nichts am Internet, sondern die Handwerker.

Redekunst  08.07.2024, 07:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Du sagtest doch du hast ständig Internetausfälle, auch als Arbeitsloser...ich denke so lange sind die Handwerker noch nicht da. Und dennoch ist es dann ein Anbieter Problem, den dann scheint was mit der Leitung nicht zu stimmen, den eigentlich kann das von Handwerkern die woanders arbeiten nicht beeinflusst werden

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 07:55
@Redekunst

Du kannst wohl nicht lesen. Ich habe im Konjunktiv geschrieben. "ich hätte auch als Arbeitsloser ständig Ausfälle" das bedeutet ja nicht dass ich arbeitslos war, sondern dass wenn ich arbeitslos wäre ja auch an diesen Tagen einige Stunden ohne Internet verbringen würde. Es war jetzt schon an über 5 Tagen so, dass diese Handwerker unangekündigt da waren und das Internet gestört haben. Mein Anbieter hat damit nichts zutun, der war der erste den ich bei dem ersten Ausfall angerufen habe als die Handwerker behaupteten sie hätten damit nichts zutun. Und es ist ja immer nur dann wenn die da sind, sonst funktioniert ja alles.

Redekunst  08.07.2024, 07:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, du ja wohl auch nicht, gleicht sich also aus, Kompetenzmangel auf beiden Seiten. Dein Anbieter will vielleicht nichts damit zu tun haben, hat er aber trotzdem. Anbieter stellt dir Internet, Internet wird gestört durch Handwerker, Handwerker können Internet nur stören wenn sie an Leitungen rumfuschen, Leitung also Kabel hinter der Wand = Anbieterproblem