"Handlungsempfehlungen" in der Bachelorarbeit?
Hallo!
Ich bearbeite gerade eine BA zum Thema "Integration durch Fußball". Am Ende habe ich vorgesehen, einen Punkt "Handlungsempfehlungen" reinzubringen.
Da stelle ich mir die Frage, ob die Inhalte dieses Punkts ausschließlich von mir kommen, also ohne wissenschaftlichen Bezug, oder ob ich quasi Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlichen Quellen darlegen muss/soll? Wisst ihr wie das genau abläuft oder wie das vorgesehen ist? danke!
2 Antworten
Wie hier schon gesagt wurde, sollten die Handlungsempfehlungen ein Resultat aus deinen Erkenntnissen aus dem empirischen Teil, aber auch aus dem von dir zusammengetragenen Literaturteil sein.
Hier nochmal als Referenz: https://www.bachelorprint.de/aufbau-gliederung/handlungsempfehlung/
Ja, genau, sehr gut! Hoffe, du bekommst ein tolles Ergebnis.
Für eine eigenständige Leistung solltest du eigene Handlungsempfehlungen einbringen. Aber vielleicht dennoch auch auf die Literatur zum Thema hinweisen.
Alles klar. Ich glaube ich werde eigene Empfehlungen ausarbeiten und diese versuchen mit wissenschaftlichen Quellen zu untermauern. Danke!
yes danke! Habe es jetzt so gemacht, dass ich aus meinen Ergebnissen Handlungsempfehlungen abgeleitet habe, ohne externe Quellen zu verwenden. Habe die Empfehlungen ja sozusagen im Hauptteil belegt.