Ist man bei einer Bachelorarbeit dazu gezwungen, wenn man sich auf eine Tabelle aus einer anderen Quelle bezieht, auch automatisch die Tabelle einzufügen?

3 Antworten

nach meiner meinung musst du die tabelle nicht einfügen - bei jedem anderen gedanken, den du übernimmst, schreibst du ja auch nicht, auf welcher seite er stand. will sagen: so genau geht es nicht - man gibt nicht an, auf welcher seite ein gedanke steht und auch nicht, aus welcher tabelle er genommen wird. man würde das zitieren als (Gundlach, 2006).

wenn du das meiste von der tabelle nicht brauchst für deine arbeit, solltest du die tabelle nicht in deine arbeit aufnehmen (redundanz) und dann gehört sie auch nicht ins tabellenverzeichnis. und eine tabelle ist auch keine abbildung.

Jap, kannst du im Anhang einfügen. Die Person muss ja verstehen woher du die Werte hat, ne Quelle alleine würde ich nicht empfehlen. Muss aber sagen, das jeder Prof das anders will, frag am besten. (Lieber mehr als weniger)

Du solltest sie im Anhang einfügen und bei Deiner Interpretation darauf verweisen.