Handel ich richtig wenn ich in so einer Situation nicht grüße?
Ich bin als Auszubildender im Büro mit meinem Ausbilder.
Oft kommen Kollegen in der Früh in unser Büro, die ich an diesem Tag noch nicht gesehen habe. Diese schauen mich dann aber oft nicht an, sondern sprechen direkt meinen Ausbilder an mit etwas was mit der Arbeit zu tun hat. Die haben sich sicher in der früh wo ich noch nicht da war schon gegrüßt.
Ist es falsch wenn ich dann nicht grüße um sie nicht zu unterbrechen?
5 Antworten
Wer Dich nicht einmal ansieht und wie Luft behandelt, dem musst Du nicht grüßen.
Anders wäre es, wenn Du mit herangezogen würdest.
Eigentlich haben Besucher/Eintretende zu grüßen, auch wenn sie den Vorgesetzten schon gesehen haben. Das gehört sich einfach.
Ich empfinde es als Missachtung Dir gegenüber. Als ob sie Dich nicht für voll nehmen.
Verhalte Dich weiterhin so.
Liebe Grüße
Wer reinkommt, grüßt normalerweise. Aber es gibt Ausnahmen. Ich würde es nicht so verkrampft sehen. Es ist wichtiger, unverkrampft zu sein.
Wenn jemand neues reinkommt grüße ich grundsätzlich immer.
Eigentlich sollte derjenige grüßen der einen Raum betritt, mach dir also keine Gedanken. ¯\_(ツ)_/¯
Hey!
Sobald die reinkommen, sollte man sagen "Guten Morgen, Frau oder Herr XY" und einfach weiterarbeiten. Ich denke alles andere könnte als unhöflich wahrgenommen werden.
Aber du könntest natürlich auch einfach deinen Ausbilder fragen wie du dich korrekt verhalten sollst und dass es dir wichtig ist nicht als unhöflich wahrgenommen zu werden.
Anissa