Handbandagen fürs Boxen, beim Streetfight?
Hallo, vor bzw. eher hinter meiner Schule, prügeln sich manchmal einige Jugendliche. Einige davon haben ihre Hände bandagiert. Ich kenne das zwar auch vom Boxen, um die Handgelenke zu stabilisieren, aber bringt das überhaupt was bei einer Schlägerei? Den Schlag verstärkt das ja nicht... Sieht auch ziemlich dämlich aus.
3 Antworten
Ja, eine richtig angelegte Bandage schützt vor Handgelenksverletzungen und Fingerbrüchen.
Kommt immer darauf an wie dick die Bandagen sind. Das schützt dein Handgelenk davor abzuknicken oder zu brechen, da es so stabilisiert wird. Mit geschlossener Faust würde ich trotzdem nicht zuschlagen, da sonst erhebliche Gefahr besteht sich noch die Knöchel oder andere Handknochen zu brechen. Es gibt ja bspw. Bareknuckleboxen wo auch nur mit Bandagen gekämpft wird und da gibt's auch extra Techniken wie man auch ohne Handschuhe zuschlägt.
klar kann das helfen( ich weis es nur vom Sport nicht das jetzt jemand glaubt ich prügel mich andauernd) es kommt drauf an ob es richtig Bandagiert ist denn dann kann es vor Verletzungen am Handgelenk schützen und eine Verletzung zum Beispiel in dem Boxkampf wäre ja auch hinderlich und das zählt dann wahrscheinlich auch für Prügeleien.
aber generell ist es unsinnig, sich zu prügeln. Die sollen das einfach mal wie normale Menschen mit Worten klären und wenn sie es nicht vernünftig hinkriegen, irgendwo Streitschlichter um Hilfe fragen.
Als Erwachsener finde ich es schade, dass ich mich als Jugendlicher nicht mehr geprügelt habe. Besser ist es allerdings, in Kampfsportschulen zu gehen und dort (in Gegenwart von Trainern) seine Kräfte und Fähigkeiten rauszulassen.
Generell ist vieles unsinnig,aber das muss jeder für sich entscheiden,wann er sich schlägt