Starke Schmerzen im Handgelenk beim Boxen?
Hallo, ich habe mir schon vor einem halben Jahr das Handgelenk verstaucht als ich zuhause am sandsack einen linken Körperhaken geschlagen habe, seitdem habe ich manchmal wenn ich einen linken Haken schlage dieselben Schmerzen im Handgelenk wie bei der verstauchung. Manchmal auch wenn es stark bandagiert ist. Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Lass da mal einen Handspazialisten draufschauen.
Die menschliche Hand ist sehr komplex und manche Schäden bleiben lange unentdeckt und haben anschließend einen langwierigen Heilungsprozess.
Das kann vieles - wirklich vieles sein. Angefangen von reiner Überlastung, Ganglion, Verletzungen an einem Handwurzelknochen, Knorpelschäden und und und...
Von daher: ab zum Facharzt.
Alles Gute für Dich.
Du kannst natürlich zum Orthopäden gehen. Prinzipiell sollte dieser weiterhelfen können. Allerdings ist es leider oft so, dass gerade an der Hand oft Schäden - z. B. an den Handwurzelknochen - übersehen werden, wenn sie nicht gerade auf Hände spezialisiert sind.
Oftmals ist die Diagnose von Handchirurgen besser. Sie sind spezialisiert auf Hände. Diese sind, wie schon erwähnt, sehr komplex.
Aber ich würde es jetzt erst mal beim Orthopäden probieren. 😊
Hallo,
Das würde ich erst komplett auskurieren, sonst sticht es immer wieder im Handgelenk. Vielleicht auch heiss-kalte Wechselbäder mit dem Handgelenk mache, damit die Durchblutung gesteigert wird.
Im Alltag eine Manschette tragen, evtl. vorsichtig Hanteltraining, erstmal keine Schlagwirkung, sondern gleichmäßige Stärkung des Handgelenks.
mdfg
Harry
Ist eher auf der äußeren Seite zwischen Unterarmknochen und Handgelenk
Ähnlich wie das Karpaltunnelsyndrom auf der Daumeninnenseite, führt eine Kompression des Ulnaris-Nervs im Bereich der Handwurzel (in der „Loge de Guyon“) zu Schmerzen und Empfindungsstörungen auf der Kleinfingerseite. Im weiteren Verlauf dieses auch als Loge de Guyon Syndrom bezeichneten Krankheitsbilds kommt es zur Atrophie der Hand- und Fingermuskeln. Mögliche Ursachen für das Loge-de-Guyon-Syndrom sind langandauernde, alltagsbedingte Kompressionen (beispielsweide das Abstützen auf einem Rollator), ein Ganglion (eine gutartige Geschwulstbildung in der Gelenkkapsel) im Bereich der Handwurzeln sowie Brüche der Speiche beziehungsweise der Handwurzelknochen.
Hallo, Hellbow1 !
Der Körper sucht sich immer die schwächste Stelle aus.
Das ist vermutlich das Handgelenk, auf Grund deiner Vorgeschichte.
Du könntest aber auch mal mit einem Sportarzt darüber reden.
Mit sportlichen Grüßen, 🥊 Renate.
Ich kann zwar nicht genau sagen, was da im Handgelenk weh tut. Aber vielleicht hilft Beinwell. Die Pflanze ist Entzündungshemmend, regt das Knochenzellwachstum an und ist Schmerzlindernd. Einfach als Tee für ca. eine Woche trinken und das Handgelenk schonen.
Wäre aber trotzdem gut mal zum Arzt zu gehen. Dann weißt du auch woran es genau liegt.
Z.B hier: https://www.meine-teemischung.de/beinwellkraut-herba-consolidae-71?searchquery=beinwell%20tee
Gibt es aber bestimmt auch in Supermärkten oder Apotheken. (oder draußen in der Natur ;-)
Training bis zur Klärung lieber mal bleiben lassen. so schnell wie möglich Überweisung beim Hausarzt holen und den Spass richtig kurieren. Ich nehme jetzt einfach mal an, das Du schon einen recht harten Bumms hast. Wenn nun der Kleinfingerknochen gerade auf die Elle knallt kann da schnell was splittern.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ja es ist das Gelenk. Iich denke, das Der Knochen des kleinen Fingers auf dein Handgelenk gedonnert ist, und sich dort ein Knochensplitter gelöst hat, der jetzt sporadisch schmerzen verursacht. Genaueres kann aber nur der Doc abchecken.
Linker Körperhaken, aufwärts. Schmerzen sind im Handgelenk in der Verlängerung vom kleinen Finger? Falls dem so ist, würde ich auf eine Knochenabsplitterung im Handgelenk tippen. Der Facharzt hierzu ist der Orthopäde. Hier genau schildern wie es zu der Verletzung kam.
Nope, nur im Handgelenk. Aber als es noch verstaucht und angeschwollen war, da hat sich irgendwie der Unterarmknochen gelöst
Danke, wie nennen sich solche Ärzte, ginge es auch beim Orthopäden?