Hand aufs Herz. Kann man mit einer 3 in Reli noch Papst werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dies einen Abi-Schnitt nicht in der Weise heruntersenkt, dass man daraufhin kein Studium der Theologie in Angriff mehr nehmen kann, dann nicht....

Und mit dem Abschluss eines Theologiestudiums ist somit auch eine Papst-Anstellung im Vatikan möglich - je nachdem, wie der weitere Weg sein wird...

Gruß

Jesus hatte vielleicht nur ne Drei in Reli damals in Nazareth, aber Papst - no way.

In Frage kommen eigentlich nur Bischöfe, und die haben Theologie studiert. MIt einer Drei hätten sie das wohl nicht geschafft.

janvalperz
Beitragsersteller

Okay.

  • Du musst männlich und Katholisch sein.
  • Katholische Theologie studieren und Priester werden.
  • So gut sein, dass du in der Kirchenhierchie erst zum Bischof und dann zum Kardinal aufsteigst.

Wenn du bis dahin ein alter Mann bist, und es den Laden dann immer noch geben sollte, dann wird deine Reli 3 niemanden mehr interessieren.

Dabei geht es doch nicht darum wie viel du über die Religion weißt, sondern wie gut du die Kardinäle im Griff hast. Religion ist in diesem Fall doch eher nebensächlich.

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung