kann man sich oder sein kind vom papst taufen lassen?

5 Antworten

Selbstverständlich geht das, der Papst ist ein geweihter katholischer Priester und kann demnach auch das Sakrament der Taufe erteilen. Ich denke allerdings, dass sein Terminkalender ein solches Vorhaben nur in den allerseltensten Fällen zulässt. Aber eine Anfrage an das päpstliche Sekretariat kann nicht schaden. Und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Sie wenigstens eine Antwort/ Absage erhalten.

sEvEn15
Fragesteller

ich habe ja nicht gesagt, dass ich es machen will (bin schon getauft) aber wenn man das nötige kleingeld hat, sollte es doch klappen glaube ich

Linojoel  15.03.2013, 07:19
@sEvEn15

Wenn du Glück hast und du im richtigen Moment in Rom bist,wird er vielleicht in derine Richtung sehen,mehr nicht.

KaeteK  15.03.2013, 18:11

Das kann auch ein nichtgeweihter Christ tun...

Lautes  04.05.2013, 14:22

Nach Katholischen Recht können selbst Heiden zu Christen taufen. Das ist auch wichtig so.

Werte Seven,

das einzig Wichtige ist, dass Du von Christus das neue Leben bekommst. Eine Sache zwischen Dir und ihm. Kein sterblicher Mensch sollte auch nur irgendwie ein Recht haben sich dazwischen zu drängen. LG

Lassen Sie sich von seinem Büro einen Termin geben!

der papst tauft auch, allerdings sehr selten. allerdings werden dann die kinder ausgesucht, die getauft werden. meistens sind es kinder von vatiakan mitarbeitern.