Haltet Ihr es für ok, wenn man missionierende Veganer/Vegetarier (von der penetranten Sorte - kennt Ihr bestimmt) ein wenig ärgert ...?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Das ist schon ok :-) 81%
Das geht gar nicht ! :-( 19%

24 Antworten

Das ist schon ok :-)

Ich bin selbst vegan und finde das nicht so schlimm. :) Ich finde diese Witze zwar nicht witzig (z.B. beim ersten Witz, es kann doch kaum ein Fleischesser jagen, die meisten kaufen sich das und haben nie im Leben von Hand ein Tier getötet...), aber ich würde sie nicht verbieten oder beleidigt sein. Soll doch jeder sein eigenes Ding machen. :P Und wenn jemand diese Sticheleien nötig findet, meinetwegen, solange sie nicht fies werden. Und deine beiden Beispiele sind ja nicht fies.

Was mich aber stört, ist wenn das dauernd passiert. Also z.B. wenn mich jemand sieht, der weiß, dass ich vegan bin, und dann direkt bei jeder Begegnung dazu was sagt. Oder wenn mich jemand essen sieht und direkt einen solchen Witz sagt. Das passiert nämlich häufiger, obwohl ich nicht über dieses Thema rede, und dann wird es schon ein bisschen nervig, gerade wenn man versucht, mit seiner Ernährung was Gutes zu tun. ^^

Es gibt nämlich leider auch sehr viele Fleischmissionierer, was ich nicht ganz verstehe...

KAKTUSdrachE  31.10.2020, 22:15

Kein Mitleid für die Veganer unter euch true was da oben steht

Das ist schon ok :-)

Ist ja nur Spaß ... und Vegetarier sind auch nur Menschen und viele von denen haben sogar Humor :-)

Das ist schon ok :-)

Ich fuerchte bloss dass die verbitterten Veganer keinen Sinn fuer Humor haben... aber die normalen schon.

5Leonarda  22.10.2020, 17:48
die verbitterten Veganer

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

wie kommst du bloß auf so was!

Starchy
Fragesteller
@5Leonarda

Weil sie Witze oft als bösartige Angriffe werten? :-)

5Leonarda  04.11.2020, 09:03
@Starchy

Sind sie ja oft auch, aber Veganer sind in der Regel überhaupt nicht verbittert, sondern glückliche zufriedene Menschen, die Natur, Mensch und Tier lieben.

Steffile  04.11.2020, 09:11
@5Leonarda

ich wollte auch nicht andeuten dass der Grossteil verbittert ist - bloss, die hoert man oft am lautesten.

5Leonarda  04.11.2020, 09:50
@Steffile

Vielleicht weichen ja unsere beiden Vorstellungen was "verbittert" bedeutet, voneinander ab.

Für mich ist es am wichtigsten, dass ich mein eigenes Leben in Einklang mit der Natur bringe und jeder Schritt, jeder Fortschriitt in diese Richtung wirkt sich positiv auf mich aus.

Deshalb ist es für mich unvorstellbar, wie man Veganer mit "verbittert" in Verbindung bringen kann. Das ist halt meine Erfahrung.

Das geht gar nicht ! :-(

Im Grunde vollkommen egal.

Aber warum immer dieser Quatsch von den ständig Missionierenden Veganern.

Eigentlich machen die selten nen Aufriss

5Leonarda  23.10.2020, 07:44
Eigentlich machen die selten nen Aufriss

Sehe ich auch so. Aber die Behauptungen diesbezüglich nehmen manchmal wirklich überhand.

Honeysuckle18  29.10.2020, 13:16

Stimmt - dafür die Antiveganer umso mehr...;)

Es ist nicht moralisch verwerflich - aber trotzdem dämlich...