Halten Sie es für möglcih dass wir Gen Z in irgendwelchen Kriegen verheizt werden könnten von der Regierung?

5 Antworten

Nicht, weil die Leute nicht gebraucht würden, sondern weil sich entsprechende Führungsgestalten, dass sind nicht nur Regierungen, sondern auch große Wirtschaftunternehmensführer, gern! so egoistisch und agressiv verhalten, wie sie sich verhalten, wird es unter deren Führung immer wieder zu gewaltvollen Auseinandersetzungen und Kriegen kommen.

Es sind halt genau solche Eigenschaften, die zum Erreichen großer Macht nötig sind. Hat man diese Eigenschaften nicht, erreicht man, in den meisten Gesellschaften, auch keine größere Macht.

So klingt die Ansage von "Ton, Steine, Scherben" "Keine Macht für Niemand" gleich viel nachvollziehbarer. Leider endet das Lied, bevor es erklärt, wie das erreicht werden kann, ohne wieder auf dem gleichen Weg zu landen.

Her Gandhi hat einen teilreligiösen, praktizierbaren Ansatz geliefert. Aber ohne persönliche Opfer ist der persönliche Weg nicht möglich, stellt er eindeutig klar.

Ist es so weit, kann man den Kriegsdienst, ob noch gesetzlich legal möglich oder nicht, verweigern. Man ist als Soldat völlig ungeeignet, wenn man definitiv nicht "mitmachen" will, aber man wird halt mit den Konsequenzen leben müssen. Interessant übrigens, die Gefahr, dafür mit dem Tod bestraft zu werden, ist selbst unter den rigidesten Systemen geringer als gedacht. Eine solche Bestrafung wäre nämlich, durch ihre Totalität, für die, die sich noch nicht dagegen wehren, aber bereits angepisst sind, im Gegenteil, weiter verdeutlichend, dass es gar nicht mehr um irgendwas Sinnvolles geht, z.B. sich zu verteidigen, sondern nur mehr darum, nach Innen und nach Außen, zu terrorisieren, allein des Machterhalts wegen.

Und solch eine Erkenntnis kann ein schlechtes System schneller stürzen als gedacht, wenn sie sich nur ausreichend verbreitet.

Klingt wie aus einem mittelmäßigen Science fiction

oder Computer-Kriegsspiel.

Nichts davon lässt sich aus der aktuellen Situation ableiten.

kompletter blödsinn also all deine behauptungen

Arbeitsmoral soll nicht besonder hoch sein? komisch die Prduktivität von gen z liegt 50% über der von 1960 und aktuell im schnitt 25% als die der Eu-Länder

kein großer Verlust für Wirtschaft? in deutschland eigentlich in allen industriestaaten gibt es fachkräftemangel!

Masseneinwanderung? gibt es nicht! Und wenn dann wäre Fachpersonal notwendig das gibt es noch seltener

Und zum Schluss niemand darf zum Kriegsdienst gezwungen werden

Die Gerüchte über die mangelhafte Moral der Gen XYZ ist genau das. Üble Nachrede.

Es sieht nicht friedlich aus auf der Erde

Nein, außer es muss verteidigt werden.