Eure Meinung zur Gen Z - Kritik gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich mag die Gen Z nicht 51%
Andere Meinung 36%
Ich mag die Gen Z 10%
Ich sehe Hoffnung für die Gen Z 3%

18 Antworten

Andere Meinung

Ich seh diesen Wandel in der gesamten Gesellschaft

Man macht es sich zu einfach es auf die jungen zu schieben als wir jung waren hieß es ähnliches die Jugend von heute zu nix mehr zu gebrauchen reden alle Englisch

Das ist einfach ein leichtes Feindbild auf das sich viele einigen können

Andere Meinung

Wandel in der Gesellschaft gab es immer.

Viele fanden Rock Musik damals schlimm, dann war da noch die Hippie-Bewegung...

Es wird immer Dinge geben, die einen Wandel hervorrufen.

Andere Meinung

Meiner Erfahrung nach betreffen die Problempunkte nicht nur die Gen Z sondern auch diejenige davor und danach. Die Grenzen sind ja fließend und die Verhaltensweisen färben auf Nachbargenerationen ab. Insofern werden wohl auch die früher und später geborenen sich ähnlich verhalten.

Als nächstes die Frage, inwieweit die jungen Menschen selbst Schuld tragen oder einfach 'verführt' wurden und werden. Ist die Sucht dann da, wird man sie schwer wieder los.

Immerhin hat es nicht dazu geführt, dass man sich keine Gedanken um die eigene Zukunft macht - im Gegenteil: Sonst gäbe es weder LG noch FfF etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse
Ich mag die Gen Z nicht

Ich gehöre zwar rein formell dazu, aber den Kritikpunkten kann ich mich anschließen, wenn ich mich so umschau

Andere Meinung

Kurzvideos sind dafür am meisten verantwortlich.