Hallo was meint der Lehrer mit “schon recht ordentlich”?

5 Antworten

Es ist so eher im GUT Bereich. Nicht hervorragend aber auch schlecht.

PATTAx
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

Schau dir einmal deine Rechtschreibung genauer an: liest schreibt man mit s, und Sie als Anrede groß.

Ansonsten meine ich, dass er meint, dass es schon recht gut ist, aber noch verbesserungswürdig.

Das ist durchaus positiv gemeint. Meint aber auch das du mit deiner Leistung noch zulegen kannst bzw. solltest. Da scheint also noch reichlich Luft nach oben zu sein.

Dass du dich verbessert hast, aber er noch denkt, dass du deutlich zulegen kannst.

Also erst mal und hauptsächlich positiv, mit einem kleinen negativen Anstrich. Du bist aus seiner Sicht nicht so gut, wie du sein könntest.

PATTAx
Beitragsersteller

Vielen dank :D

Nee, da gibts nichts, was einen verwirren oder zweifeln lassen kann, ob es positiv oder negativ gemeint war. Ich finde es erschreckend, dass du das nicht verstehst. Es war generell positiv gemeint, enthält aber Hinweise, dich weiter und mehr zu bemühen.