Schlechte Noten in der 2. Klasse und keiner weiß Rat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach und ich glaube es könnte sein das dein Kind unterfordert ist! Vllt. ist auch einfach der Druck mit allem zu groß! Was aber auch sein könnte das es so doof es klingt am Leherer liegen könnte!

niklass96  23.07.2010, 13:20

Danke für Hilfreichtse Antwort!

Hi, ich bin 14 und hatte bis zur dritten klasse das Problem und dann wurde es immer weniger mit den Problemen nagut ein Musterschüler bin ich nun nicht hab immerhin nur zweien und dreien auf zeugnis! :) Wir waren damals bei der Kinderklinik in Osna oder Münster wei snich mehr so genau! Die haben gesagt bei mir "tickt" alles richtig! ICh haätte jeze auch keine Tipps die mir jeze einfallen würden! ICh wünsche euch noch viel Glück und das es bald wider besser wird!

LG niklass96 P.S.: WAs ist Rolandofokus?

haben sie keine angst meiner schwester erging es genau so und das bis zu 3. aber jetzt fängt sie wieder normal an zu rechnen sie konnte auch nicht zwischen + und - unterscheiden und das lesen war auch nicht gerade besser doch jetztist alles viel besser obwohl wir schon lange aufgegeben hatten also tipp sprechen sie nochmal mit der lehrerin das sie ihrer tochter noch eine chance geben soll na dann haben sie vielg geduld mit ihr :-)

Es kann auch sein, dass ihre Tochter Hochintelligent ist und einfach unterfordert ist. Sie könnte vielleicht sogar schwierigere Aufgaben lösen. Sie können ja mal einen Test machen lassen..

Ich wünsche ihnen und ihrer Tochter viel Glück

Habt ihr schon mal gefragt ob sie noch mal in die Erste Klasse kann?

Habt ihr mit ihr schonmal gesprochen? Vielleicht weis sie selbst woran es liegt z.b.: Ich langeweile mich.

Woher wisst ihr das sie überdruchschnittlich intelligent ist`? Wenn es ein solches Experten gutachten gibt kann es gut sein das sie in ihrer Schule unterfordert ist. Diese Kinder bauen dann oft ab.

Mammilein
Beitragsersteller

Also durch einen Test kam heraus, dass ihr Intelligenzquotient (normal ist 50) über 60 liegt. Sie selbst strengt sich auch an. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie unterfordert ist, da sie ja z.B. Buchstaben nach den Ferien oder Rechenoptionen nach wenigen Tagen völlig vergessen hat. Es bleibt einfach nichts haften!

phoenixsphinx  29.06.2010, 16:02
@Mammilein

Also ich rate erst mal das ihr euch mal ganz ruhig mit eurer kleinen zusammensetzt und ragt ob sie vielleicht eine idee hat wieso sie es sich nicht merkt.

Fragt sie ob ihr die Schule spass macht, ob da etwas ist was sie nicht mag. Vielleicht is ja da etwas in der schule was sie stresst.

Langzeitgedächtnis schon mal vom Kinderarzt porüfen lassen?

Mammilein
Beitragsersteller
@Vanilli

Das dachte ich auch, doch heute haben die andere Kriterien, andere Tests, und auch andere Punktverteilung! Habe mich, nachdem ich dieses (von 2 Psychologen als super kommentiertes) Ergebnis erhalten habe - (ich hatte früher 110)informiert. Es ist überdurchschnittlich! Habe deshalb auch den Normalwert dazu geschrieben.

Ammara  29.06.2010, 15:53

ja da hst du recht ich war mal sehr gut in der schule doch nach einer weile war ich unterfordert und habe aufgehört mich anzustrengen weil ich weiß das ich das alles schaffe ohne zu lernen aber ich fang nicht an sachen zu verlernen das ist was ganz anderes...