Tga, was meint mein Lehrer damit?

2 Antworten

Nach "viel" soll nach Meinung deines Lehrers ein Hauptwort stehen (viel von was?).

Weiter unten sollst du genauer erläutern, worüber der Leser informiert wird.

Anscheinend gibt es einen Textbezug. Es wäre notwendig zu wissen, was das für ein Text ist.

Du schreibst "Sie informiert den Leser über möglichst viel in einem Satz". Was du nicht schreibst ist, worüber denn informiert wird. Und genau danach fragt dein Lehrer. Daher auch der Schlängel unter "viel" und das Symbol dahinter.

Die zweite Anmerkung ist ähnlich. Du schreibst "Dem Leser wird eine wichtige Information zum Inhalt des Satzes mitgeteilt". Auch hier konkretisierst du nicht um welche "wichtige Information" es denn eigentlich geht.