Denkt ihr Andrew Tate hat Recht mit der Matrix?

Ja 44%
Nein, er will sich nur wichtig machen 39%
Etwas anderes 11%
Bin mir unsicher 6%

18 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Ja er hat schon zum Teil recht, aber er überspitzt manche Sachen.

Und ich finde es einfach kindsich so etwas "Matrix" zu nennen.

Ja

Um mit einem Zitat vom Top G zu kommen:

if you see a bald man in a Bugatti at 3a.m. at a gas station - what do you think?

Do you think: "oh me must have studied really hard at uni?" or do you think "this guy must be a drug dealer"

Of course drug dealer, because deep inside you know, that you cant get rich by just getting a degree und working a normal/good job.

Und er hat recht - wer hat heutzutage Geld? Es sind Investoren, erfolgreiche Unternehmer und der Rest ist wahrscheinlich nicht ganz legal. Ich sehe das ganze bei meinem Freundeskreis: meine 3 Freunde, von denen der Vater Unternehmer ist, denen sieht man das Geld ein wenig an. Meine restlichen Freunde sind Kinder von gut bezahlten Angestellten (Buchhalter, Arzt, Abteilungsleiter), die sehen aber so gar nicht nach Geld aus. Diese Behauptung bestätigt sich übrigens auch in meiner Nachbarschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also es ist was dran.
Seine Lösung ist aber auch beschissen/realitätsfern

Etwas anderes

Der sitzt wegen Vergewaltigung und Menschenhandel im Gefängnis. Ich würde das im Schulunterricht höchstens als abschreckendes Beispiel für geistige Degeneration verwenden. Das hat eure Lehrerin ernsthaft mit euch diskutiert? Es ist ja gar nicht so klar, was der Typ mit Matrix genau meint. Das ist recht schwammiges Gerede, aber ganz sicher ist er aus seiner Sicht ein absolutes Unschuldslamm und sicher ein armes Opfer der Matrix.

Ich weiß nicht, ob er sich wichtig machen will, aber ganz sicher hat der Typ nicht alle Tassen im Schrank.

lIAnonymlI  14.02.2023, 18:02

Ganz sicher hast du keinen Ahnung wo von du redest und maximal einen Bild Artikel darüber gelesen

Panazee  15.02.2023, 07:17
@lIAnonymlI

Wenn jemand hier einem anderen unterstellt, dass er keine Ahnung hat, nur weil er eine andere Meinung hat, dann ist das eine armselige Argumentation. Um genau zu sein ist das gar kein Argument, sondern nur ein persönlicher Angriff.

lIAnonymlI  15.02.2023, 15:03
@Panazee

Es geht ja nicht um deine Meinung sondern das du sie nicht existierz der Matrix damit begründest das Tate in Untersuchungsgaft sitzt.

Panazee  02.04.2023, 13:48
@lIAnonymlI

Ich bin nur verwundert gewesen, dass eine Lehrerin das im Unterricht ernsthaft diskutiert. Man diskutiert doch im Unterricht keine schrägen Thesen von einem, der seine Frau mit einem Gürtel verprügelt und wegen Menschenhandel in Untersuchungshaft sitzt. Zumindest finde ich, dass man das nicht macht.

Mein Argument war hauptsächlich, dass er erst einmal klar sagen müsste was die Matrix ist und wie sie sich aufbaut. Das ist wie wenn ich sagen "Die da oben sind schuld" und auf nachfrage wer denn "die da oben sind" antworte "Na die da oben halt". Das hat null Informationsgehalt.

lIAnonymlI  06.04.2023, 22:14
@Panazee

Deine ganze Argumention Baur nur darauf auf wer Tate angeblich ist und das seine Aussagen deshalb ja falsch sein müssen

Panazee  07.04.2023, 12:57
@lIAnonymlI

Meine Aussage baut darauf auf, dass er nicht einmal klar sagt was diese Matrix genau sein soll. Das schreibe ich jetzt zum dritten mal.

Wer Tate ist spielt für mich nur eine Rolle in Bezug darauf, dass das eine Lehrerin im Unterricht diskutiert. Das finde ich suspekt.