Hallo und zwar habe ich ein Problem mit Meinem BMW E90 Steuerkette muss neu gemacht werden aber mein Autohaus wo ich das Auto erworben habe antwortet mir nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sie sollten in diesem Fall dem Autohaus einmal schriftlich eine Frist zur Nachbesserung des Fahrzeuges setzen. Hierauf haben Sie einen Anspruch nicht nur aus dem Garantievertrag, sondern auch aufgrund der gesetzlichen Mängelrechte. Eine Setzung einer zweiwöchigen Frist dürfte in jedem Falle angemessen sein.

Sollte das Autohaus trotz der Fristsetzung den Mangel unberechtigterweise nicht beseitigen, so können Sie vom Kaufvertrag einseitig zurücktreten oder den Mangel andernorts beheben lassen und dem Autohaus die Ersatzvornahme in Rechnung stellen.

Harmundi
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich machen LG

Und es ist wirklich die Kette, nicht der Spanner?

Zitat:

BMW empfiehlt 116i-Besitzern, anhand der Fahrgestellnummer "den Status zu überprüfen und gegebenenfalls die Nachrüstaktion durchführen zu lassen".

Wurde der Spanner bei Deinem Auto schon getauscht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir raten einfach mal zum Autohaus zu fahren. Vielleicht ist es untergegangen im Coronastress... :)

Es gibt da so 'ne neumodische Erfindung, die nennt sich Telefon. Damit kann man gerade auch in Unternehmen direkt mit Menschen reden. Schon mal versucht?