Garantieverlust bei eigener Obd Auslese?

2 Antworten

Ist Völlig legal das zu tun.

Hab halt mal eine C Klasse W293 erlebt die von einem ganz billigen China OBD Abgeschossen wurde. Kauf also am besten einen "halbwegs" brauchbaren OBD Tester ich meine von Autel zb gibt es für ca 50€ Diagnosegeräte die zumindest mal die wichtigsten Steuergeräte auslesen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein. So lange du an der Software selbst nichts veränderst, bleibt die Garantie bestehen.

Jojoq0
Beitragsersteller

Ist damit Bsp. Eine Leistungssteigerung gemeint oder auch schon das Löschen der Fehler? (Grund irrelevant)

verreisterNutzer  17.06.2021, 22:24
@Jojoq0

Damit sind irgendwelche Parameterveränderungen gemeint. Fehlerlöschen verändert ja nicht die Software