Hallo mein welpe 9 wochen hat seit heute morgen komischen kot?soll ich direkt zum not tierarzt oder montag reicht? Futter bekommt sie josera? Und kauartikel?

William1307  30.09.2023, 09:49

wann wurde der Hund das letzte Mal entwurmt? Was hast du an Kauartikeln gefüttert?

Jule097222
Beitragsersteller

Vor 2 Wochen Montag würd sie wieder entwurmt wegen der Impfung in 14 tagen,schweine nase hat sie sich geklaut ansonsten kriegt sie schweineohr und hat so ein Kaffeeholz zum kauen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass mal das Schweineohr für zwei Tage weg, und auch sonstige Kau Artikel. Vor allen Dingen, wenn es sich um Schwein oder Huhn handelt. Gib mal nur das normale Futter.

Der gelbe Kot kommt oft durch Kau Artikel oder eben Sachen die Geflügelfleisch enthalten.

Gelber Kot kommt auch vor bei einer Infektion mit Giardien und Würmern. Da müsstest du dann über drei Tage KotProben sammeln und liegt beim Tierarzt untersuchen lassen

Aber erst mal würde ich schauen, ob es nicht einfach am Futter liegt

Solange der Hund frisst und trinkt und fröhlich ist, ist es kein Problem mal zwei Tage abzuwarten. Wenn er aber deutlich ruhiger wird, schläfrig, will nicht spielen etc. und sich womöglich noch übergibt, dann sofort zum Tierarzt mit dem Welpen.

Jule097222
Beitragsersteller

Ok alles klar danke

Josera ist in ziemlich schlechtes Futter mit niedrigem Fleischanteil..

verfüttere hochwertiges nassfutter und dein Hund wird es dir danken

Goodnight  30.09.2023, 11:03

Sicher nicht Futter wechseln, bei einem so kleinen Welpen!

Jule097222
Beitragsersteller

Ok sie ist 9 Wochen alt kriegt daher nur trockenfutter bis jetzt , wir haben es wie bei den Züchter so weiter geführt seit 1 woche, aber können daher diese Punkte (sieht ja aus wir Körnigerfrischkäse )kommen

peterobm  30.09.2023, 09:49
@Jule097222

sicher von einem Züchter, der wird dir doch gesagt haben was er gefüttert hat. und dabei hättest mal bleiben sollen. das kann durchaus am Futter liegen

Jule097222
Beitragsersteller
@peterobm

Wie gesagt wir füttern genau das was er güttert hat , wir haben sie seit samstag letzte woche , bis heute morgen war alles gut, sie hatte sich aber gestern ne schweinenase geklaut von unserer großen Hündin kann es auch daher kommen ?

Idris164  30.09.2023, 10:17
@Jule097222

Ja, daher wird es kommen, aber bitte kauft hochwertiges Futter, kein Trockenfutter

Jule097222
Beitragsersteller
@Idris164

Ok kannst du welches empfehlen? Also garkein trockenfutter mehr ?

William1307  30.09.2023, 10:29
@Jule097222

Bitte jetzt kein Futter wechseln. Josera ist jetzt nicht so schlimm. Das meinen halt viele Leute, die nur auf den Fleischanteil schielen. Aber mit 25 % Protein ist es durchaus okay.

Wenn du jetzt das Futter wechselst wirst noch viel mehr Probleme bekommen.

Idris164  30.09.2023, 10:31
@William1307

Futter wechselt man langsam… und Trockenfutter ist generell nicht so toll. Da viele Hunde viel zu wenig trinken

William1307  30.09.2023, 10:58
@Idris164

grundsätzlich ja aber das ist jetzt hier nicht der Punkt. mit einem Welpen der gerade mal ein eine Woche im neuen zu Hause ist, würde ich gar keine Futterexperimente machen.

vor allen Dingen wenn gar nicht sicher, ist ob es überhaupt am Futter liegt.