Hallo mein Vater buchte ein Ticket ohne zu wissen das man, Vakziniert sein muss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie lange es bis zu dem Flug noch dauert würde ich ihm raten sich schnell impfen zu lassen, oder er hat eben Pech. Wer eben zu blöd ist, der ist selber schuld. Und damit meine ich sowohl sich nicht richtig informieren als auch sich nicht impfen lassen

JojoLapma
Beitragsersteller

Ich versuche es ihn mal überreden das zu tun, weil er arbeitet ja bereits in einem Krankenhaus und würde vom Arbeitgeber es kostenlos bekommen.

Zigxfred  11.07.2022, 21:13
@JojoLapma

Es würde das Leben aller viel einfacher machen. Außerdem schützt er sich und andere damit, was auch aus Rücksicht auf die Patienten im Krankenhaus eine sehr gute Entscheidung wäre

Pech gehabt. Er hätte das Kleingedruckte lesen sollen. Da wurde es bestimmt erwähnt.

Leider werden Ungeimpfte noch immer diskriminiert. Man sollte sich immer informieren, bevor man ein Ticket für irgendetwas kauft.

Zigxfred  11.07.2022, 21:09

"Diskriminiert"

Was soll das denn heißen? Wer zu blöd ist sich impfen zu lassen, der muss eben damit leben

DummeStudentin  11.07.2022, 21:10
@Zigxfred

Weil die Impfung ja so sehr davor schützt, sich zu infizieren, oder das Virus weiterzugeben?

Zigxfred  11.07.2022, 21:12
@DummeStudentin

In der Tat schützt sie dich und andere relativ gut. Außerdem verhindert sie das entstehen neuer Varianten. Und sie hat NULL negative Effekte, also warum nicht??

DummeStudentin  11.07.2022, 21:16
@Zigxfred
In der Tat schützt sie dich und andere relativ gut.

Das war vielleicht noch am Anfang so. Inzwischen ist die Wirksamkeit sehr gering.

Außerdem verhindert sie das entstehen neuer Varianten.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Varianten passen sich an die Impfung an (siehe Omikron). Das könnte irgendwann gefährlich werden.

Und sie hat NULL negative Effekte

Das stimmt überhaupt nicht. Es kann sehr wohl zu schweren bis tödlichen Nebenwirkungen kommen, auch wenn diese sehr selten sind.

diderot2019  11.07.2022, 21:09

Die werden überhaupt nicht diskriminiert. Die dürfen nur niemanden anstecken.

DummeStudentin  11.07.2022, 21:17
@diderot2019

Das war vielleicht mal so. Bei Omikron gibt es kaum Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Etienne07  11.07.2022, 21:28
@DummeStudentin

Die Ansteckungswahrscheinlichkeit sinkt nach einer Impfung durch die um einiges niedrigere Virenlast erheblich.

Etienne07  11.07.2022, 21:29
@Etienne07

Aber das bedeutet keinesfalls, dass geimpfte Menschen niemanden mehr anstecken können.

diderot2019  11.07.2022, 22:11
@Etienne07

Muss es auch nicht. Ein Helm oder ein Sicherheitsgurt bedeutet auch nicht, dass du unsterblich bist.

Rheinflip  11.07.2022, 21:09

Das ist keine Diskriminierung

Impfen lassen oder Flug stornieren. Die Airline oder das Einreiseland werden nicht die Regeln für ihn ändern. 🙄

JojoLapma
Beitragsersteller

Er versuchte es zu stornieren, aber aus irgendwelche gründe, sagte die Airline es darf nicht storniert werden.

Stellwerk  11.07.2022, 21:10
@JojoLapma

Das müsste in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen.

Ehrlich gesagt ist mir das total egal. Wenn dein Vater zu viel Geld und zu wenig Einsicht hat, dann zahlt er eben unnützes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten