hat schon mal jemand ein flug bei BravoFly gebucht?

7 Antworten

“Wir sind entschlossen, wirksame Maßnahmen gegen solche Seiten vorzunehmen”, teilte der Sprecher von Ryanair, Daniel de Carvalho, dem britischen ‘Telegraph’ mit. Betroffen sind Kunden, die ihr Ryanair-Flugticket über Webportale wie die irische BravoFly Ltd., die deutsche V-tours oder Seiten wie Opodo.com, OTBeach.com, Atrápalo.com, Edreams und Rumbo in Spanien und Bravofly in der Schweiz bezogen haben. Gegen die Betreiber der Portale BravoFly Ltd., TUI UK Ltd. und V-tours ist der irische Low-Cost-Carrier bereits gerichtlich vorgegangen. http://www.schlaunews.de/info-test-tipps-26082008/ryanair-streicht-fluege-und-flugbuchungen-von-drittanbietern-rechte-als-flugpassagier/


Ich habe eben mit Bravofly gebucht und der Anbieter hat mir sehr viele Probleme eingebracht. Neben den schon erwähnten versteckten Kosten sind in der NoProblem-Versicherung wesentliche Punkte nicht enthalten, so dass nur die gröbsten bewiesenen medizinischen Schäden zu einer Rückerstattung führen. Im Übrigen ist die Versicherungsfirma in Italien, was jeglicher Kommunikation oder Rückzahlung nicht gerade förderlich ist.

Hinzu kommt, dass die Firma nur über eine sehr teuere Hotline zu erreichen ist. Ich habe ca. 20 Euro verloren und konnte mein Anliegen nie vorbringen, da die Mitarbeiter ein solch schlechtes Deutsch sprachen.

Die von mir gebuchte Fluggesellschaft wusste auf Anfrage nichts von Bravofly und deren Verkaufsmethoden. Ich wurde auch dort nicht verstanden und musste letztendlich den ganzen Flug ohne Rückerstattung stornieren.

Bravofly ist regelmässig wegen dubiosen Geschäftsmodellen in den Medien und hat zahlreiche rechtliche Probleme.

Für mich ist Bravofly eine einzige Enttäuschung und ich werden Dienst nie wieder nutzen und allen davon abraten.

Hi, habe letztens kurzfristig ueber Bravofly gebucht. War auch skeptisch, Preis und Verbindung waren aber so gut, dass ich es gewagt habe. Buchung ging ohne Probleme durch, Bestaetigung kam innerhalb weniger Minuten. Online check-in war mit dem Bestaetigungscode auch moeglich. Hat also alles sehr gut geklappt.

Vorsicht! Versteckte Kosten beim Zahlen! Erst wird ein günstige vorgekauelt und beim Zahlen wird auf dem preis drauf gebrummt. Von wegen Schnäpchen! Nirgendwo wird ein Buchungsgebühr erwähnt. Aber Kreditkarten-Gebühr bzw. Paypal-Gebür wird auf dem preis gebrummt, arglistiger Weise! Zum Schluß teurer als die seriösen gesellschaften! Vorsicht! Sehr wachsam sein!

Ryanair verklagt ständig Online Reiseagenturen, da sie als einzige die eigene Flüge verkaufen möchten. Sie haben aber bis jetzt keine der Anklagen gewonnen. Sie veröffentlichen ständig komische Pressemitteilungen, damit man einfach über sie redet.(Dicke sollten mehr bezahlen, man sollte für die Benuztung der Toilette bezahlen,...jetzt wollen sie sogar Stehplätze im Flugzeug verkaufen!!)