Wie läuft das ganze über Opodo ab bezüglich der Bordkarten, dem Einchecken etc?
Hallo,
Hat einer von euch schon mal einen Flug über Opodo gebucht? Ich fliege nächste Woche Dienstag nach Russland mit einem Zwischenstop in Moskau. Meine Mutter hatte den Flug immer direkt über die Airline (aeroflot) gebucht und ist auch ein paar Stunden vor dem Flug online bei der Airline eingecheckt. Das Gepäck wurde bei dem Zwischenstop automatisch zum nächsten Flieger transportiert.
Ich habe vor ein paar Monaten allerdings über Opodo gebucht (Ich wusste nicht, dass es direkt über die Airline einfacher abläuft und meine Mutter immer über die Airline gebucht hatte) und bin mir über den Ablauf unsicher.. wann bekomme ich die Bordkarten, wann und wo checke ich ein, läuft das mit dem Gepäck auch automatisch ab beim Zwischenstop etc?
Ich schreibe zwar gleich eine Email an Opodo und Frage nach, wollte aber mal vorab ein paar Erfahrungsberichte hören.
3 Antworten
Opodo ist nur ein Vermittler und es ist überhaupt nicht komplizierter als direkt über die Airline.
Du erhältst eine Buchungsnummer. Mit der checkst Du online ein oder rechtzeitig vor Abflug am Schalter. Das war's.
Hallo,
ob du einen Flug bei der Airline oder bei einem Vermittler buchst, hat auf den Flug und dessen Abwicklung keinerlei Einfluss.
Du hast eine Ticketnummer (Filekey, 6-stellig & alphanumerisch). Damit kannst du online einchecken und dir die Bordkarte ausdrucken.
Es ist das gleiche wie wenn du eine Konzertkarte kaufst. Ob du die direkt beim Veranstalter oder über Eventim kaufst. Das hat auf den Ablauf des Konzertes selbst keinen Einfluss.
LG, Chris
Du buchst ja nicht bei opodo, sondern nur über opodo.
All deine Fragen haben mit diesem Portal nichts zu tun, sondern mit der Airline, bei der du buchst!